Frage von Berger999, 229

Nespresso Maschine: Muss die Wassermenge bei Ristretto bzw. Espresso verändert werden und wie mache ich das?

Bei meiner Kapselmaschine (Nespresso Pixie) habe ich die übliche Auswahl zwischen Espresso und Lungo. Bei den Hersteller Kapseln unterscheiden sich aber die Angaben zur empfohlenen Wassermenge je nach Sorte zwischen 25ml für Ristretto, 40ml für Espresso und noch mehr Wasser für den Lungo.

Die Kapseln haben ja keine Strichcode und die Maschine nur zwei Auswahlmöglichkeiten (Kleine Tasse oder großer Becher).

Wie kann man dann einstellen, dass eine Ristretto Kapsel nur mit 25ml Wasser zubereitet wird, eine Espresso Kapsel mit 40ml usw.?

Antwort
von TheApfeluhr, 201

Eigentlich weiß die Maschine Dantes Strich kurze voll wie viel Wasser sie dabei mischen müssen da musst du eigentlich nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community