Nespresso Kaffeekapselnmaschine. Umweltfreundlich und billige Lösung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kapseln sind, wie auch bei der Tassimo patentiert und dürfen von anderen Herstellern nicht nachgebildet werden. Es gibt also nur die "Originalen". Wenn es dir um die Umwelt und das Geld geht: Steige um auf eine PAD-Maschine. Denn dort bekommst Du wiederbefüllbare Pads in Hülle und Fülle. Für Tassimo und Nespresso (und andere Kapselmaschinen) aufgrund der Patente leider nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr viel Espresso trinkt, lohnt sich eine kleine siebträgermaschine auf längere Dauer, da die Pads und Kapseln ja auch sehr teuer sind.  Es gibt wiederbefüllbare Kapseln, aber das ist eine ganz schöne dreckelei. Ansonsten würde ich auch auf eine pad Maschine umsteigen, zB gibt es von senseo welche (glaube ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

es gibt auch Kaffeemaschinen mit sogenannten "Pads". Diese sind Recyclebar und stellen bei weitem kein so großes Problem wie der ganze Plastik Müll da, kannst ja einfach mal auf der Verkaufsseite deines Vertrauens nach suchen und dir selbst eine Meinung bilden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen Überlegungen habe ich letztlich die Kapselmaschinen verworfen und mich für die Pad Maschine entschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Lrkiller,

Da kann ich dir aufjedenfall eine Kaffeepadmaschine empfehlen, diese verwenden nämlich umweltfreundliche recyclebar "Pads" und es geht dennoch überasschend schnell leckeren Kaffee mit Crema und bei bestimmten Modellen sogar Kaffeespezialitäten wie Cappucino und Latte zuzubereiten.

Pads sind kaum teurer als normaler Filterkaffee und man kann sie sogar oftmals selber befüllen wenn man noch sparsamer sein möchte!

Hier mal eine Seite auf welcher du dich dazu ein wenig belesen kannst und auf welcher die Marktführenden Padmaschinen getestet wurden: http://kaffeepadmaschine-kaufen.net/

Viel Spaß und Liebe Grüße,

Finestcoffee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung