Nespesso Maschine extrem langsam!?

6 Antworten

Das ist normal, wenn du den Wassertank leerlaufen lässt. Er muss dann erst mal wieder "ansaugen". Welche Kapseln benutzt du? Gewisse Sorten laufen langsamer, weil sie relativ dicht gepresst sind. Und nicht vergessen: Entkalken ist ganz wichtig!

Also wir haben die Dinger bei und im Hotel, das sie so langsam laufen ist normal...

Was den wassertank betrifft einfach darauf achten das er nie ganz leer wird..

Danke für die Antwort. Ist also kein Einzelfall. Solange der Kaffee gut schmeckt ;-)

@user45

Ja, genau so ist es. Unsere Gäste kommen auch immer wieder und meinen es sei kaputt. = Nein leider nicht, sie sind nur nicht so toll wie in der Werbung, alles normal! Hauptsache der Kaffee schmeckt!

Wenn Wassertank während der Kaffeezubereitung leer wird. Wassertank füllen Hebel öffnen Maschine starten Während das Gerät Läuft Hebel nach hinten drücken bis "wenn man von oben rein schaut" Wasserstrahl durchgängig ist. Maschine stoppen Hebel schließen Fertig

Wenn Kaffee langsam rinnt einfach Kapsel vor gebrauch schütteln.

Bei Fragen zur MC nicht zu Turmix Delonghi oder Krups laufen sondern bei Nespresso anrufen. Bei Reparaturen gibts Leihgerät und Maschine wird abgeholt.

Das war auch so bei den Senseo Maschinen. Und 1 min ist ja nicht langsam. Ich gebe recht, schneller ginge es, man geht vorbei und nimmt sich gleich eine volle Tasse mit. Und der Hinweis von Sunny ist daher richtig, selbst in großen Hotels oder einfachen Cafe´s dauert die Saecomaschine schon mal 50 sec bis 1,5 min., bis man die Melange oder die Latte erhält

bzgl, wassertank einfach schauen dass er nicht komplett leer läuft :-)

mach ich, aber das kanns ja wohl nicht sein, das deswegen die Maschine vorrübergehend den Geist aufgiebt

@user45

leider ist nicht immer alles so toll wie in der Werbung, aber wenn der Behälter nicht ganz leer wird und er richtig drin sitzt sollte es eigentlich nur beim ersten mal nicht richtig laufen. Er muss das Wasser ja erst wieder ziehen.

@user45

eigentlich nicht aber wenn sie luft gezogen hat ist es dann technik die versagt :-(