Frage von LaCrew11,

Nescafe Dolce Gusto. Kaputt ?

Hey Leute, ich habe seit ca 1,5 bis 2 Jahren eine Dolce Gusto Kaffeemaschine. Sie hat immer super funktioniert. Doch aufeinmal mag sie scheinbar streiken denn dieser silberne Hebel den man nach unten drückt damit das pad ausgepresst wird funktioniert aufeinmal nichtmehr. Wenn ich es mir anschaue sieht das so aus wie wenn da wohl was rausgebrochen oder verschoben oder so ist. Denn das ''feld'' wo diese nadel ist zum reinstechen in das pad rastet nichtmehr richtig ein. Somit ist auch der Silberne Hebel sehr locker. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt ? Und wurde dies repariert oder kann man diesen Schaden selbst beheben ? Kann man den ''Kopf'' der Maschine irgendwie öffnen ? Denn ich möcht sie nicht weg geben da sie wirklich toll ist und ich nicht auf meinen morgendlichen kaffee verzichten kann und keine lust habe mein Geld für eine neue auszugeben.. P.s. Sie ist mir nicht runtergefallen oder sonstiges.

Vielen Lieben dank für Antworten. Wäre mir wirklich sehr hilfreich. Lg LaCrew11

Antwort von koitzsch,

Das klingt nach einem mechanischen Problem, also gib die Kaffeemaschine zum Kundendienst zur Reparatur innerhalb der Garantiezeit von max. 2 Jahren. Diese Geräte haben aber auch gerne Probleme mit Verkalkung.

Antwort von Felixie1,

Die Reperatur wäre teurer,als eine neue Maschine.Ich würde mal an den Hersteller oder den Verkäufer schreiben oder anrufen,vielleicht bekommst Du eine als Ersatz geschickt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community