Frage von spongeaeru, 46

NES an Computer anschliessen?

Hallo
Ich bin ein grosser Fan von Games. Vor allem ältere Konsolen haben es mir angetan.
Leider lässt mein technisches Verständnis ziemlich zu wünschen übrig^^.
Ist es möglich, eine Konsole, zum Beispiel ein NES an einen PC oder Mac anzuschliessen mithilfe eines Adapters oder so oder ist dies nur mit Emulatoren möglich?
Besten Dank für eure Antworten.

Antwort
von CptCrunch, 27

Ja es ist möglich, entweder über eine TV Karte für den PC oder Video Grabbern, wobei letzteres wohl die bessere Wahl ist. Geht ab 10€ aufwärts los, in der Regel sind die aber nur zum Aufnehmen da, zocken geht auch allerdings hast dann Verzögerungen (Lag, zumindest bei den billigen).

Also wenn du es eh am PC zocken willst, nimm einen Emulator. Wenn du trotzdem ein bisschen das Original feeling haben willst in dem du die alten NES Controller benutzt, es gibt so ziemlich für alle Controller USB Adapter.

Antwort
von Ghostmaster370, 26

Die Frage ist, was willst du damit erreichen ? Willst du das Bild aufzeichnen oder willst du nur den Monitor nutzen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community