Frage von Lotte19, 25

Nerzmantel :echt oder nicht?

Aus einem Nachlaß besitze ich nun einen "Nerzmantel". Woran erkenne ich , ob der Nerz echt ist? Das Fell glänzt sehr schön und ist teilweise sehr kurz, aber auf die Haut kann ich sehr schlecht sehen. Der Mantel besteht aus vielen kleinen Teilen; das sieht man optisch und die Nähte kann ich gut fühlen. Leider finde ich keinen Hinweis im Mantel auf Hersteller oder Größe. Der Mantel ist mir zu groß und Pelz trage ich nicht. Wie kann ich ihn "entsorgen"?

Antwort
von ninamann1, 14

Ich schlage vor , Du gehst mit dem Mantel zu einem Kürschner , der kann Dir sagen , ob es sich tatsächlich um Nerz handelt . 

Dem Mantel kannst Du dann verkaufen. Die Preise sind nicht mehr hoch . Schau bei Ebay , wie sie gehandelt werden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4712.m570.l1313.TR12.TRC2.A...

Kommentar von Lotte19 ,

Danke für die schnelle Antwort. Dann mach ich mich auf den Weg zum Kürschner!

Antwort
von chacku, 19

Geh mal mit dem Fummel zu einem Pelzgeschäft. Wird es sicher iwo in deiner Nähe geben und frag nach. 
Die Dinger können viel geld bringen! 

Kommentar von Lotte19 ,

Danke, das wird wohl das Einfachste sein.

Antwort
von jimpo, 10

Mir wurde aus einem Nachlaß  mal ein Nerzmantel geschenkt. Hab den Mantel aber wieder zurück gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten