MarcSu am 23.07.2009 um 14:27 Uhr
Verehrte Supporters ! Gerade eben habt Ihr eine gleichlautende Umfrage gelöscht, ich möchte mit dieser neuen Umfrage von den Usern ganz klar und eindeutig gute Ratschläge bekommen, was man gegen die unangenehmen Begleitumstände der Werbung unternehmen kann !
Der Film läuft mit normaler und erträglicher Lautstärke, plötzlich und unerwartet der Übergang zur Werbung, die Lautstärke um ein Vielfaches erhöht !
Das kann und darf doch nicht im Sinne des Erfinders und schon garnicht des Zuschauers sein ! Aber auch bei der Begleitmusik erlebt man diese überraschende Erhöhung der Lautstärke sehr oft.
Was kann man gegen dieses Unwesen unternehmen und wo ?

Die meisten Fernseher haben den Modus "Raumlautstärke". Wenn ich den bei unserem ausschalte, brüllt diese schreckliche Werbung nicht so los. Und ich guck mir den Mist eh nicht an, mach oft irgendwas in den Pausen und nehm auch gern den Ton ganz raus.

sie ist leider nötig um die TV Gebühren nicht ins uferlose zu treiben.
MarcSu am 23. Juli 2009 14:32 Die Notwendigkeit der Werbung bei den Privat ist schon klar, hier geht es um die unnötig hohe und nervende Lautstärke.
Kristall08 am 23. Juli 2009 14:33 Ja schon. Aber sie muss ja nicht gleich so laut sein. :-)
MarcSu am 23. Juli 2009 14:35 Genau das habe ich gemeint !
wüßt ich auch gern.................. Werbung weckt mich ständig wieder auf ;)

...wofür gibbets Fernbedienungen...oder nutz die Zeit um mach fix Schnittchen fürs die Family..
MarcSu am 23. Juli 2009 14:39 Ich kann doch nicht alle viertel Stunden Schnittchen essen ! DH
wir haben keinen:)
Sommersonne123 am 23. Juli 2009 14:36 Wir auch nicht. Wirst du auch immer so ungläubig angestarrt?

Diese elende Werbung ist einer der Gründe, weshalb ich diese Werbe-Sender nicht mehr einschalte. Früher habe ich das noch als Pinkelpause genutzt. Habe dann bald gemerkt, dass ich nicht soviel trinken kann, wie ich pinkeln gehen "müsste". Oft bin ich dann in der Werbung eingeschlafen und am Ende wieder aufgewacht, -aber leider am Ende des Films. Nee nie wieder, höchstens wenn Sport kommt, der mich interessiert, dann schalte ich nochmal auf die Privaten.
Die Lautstärke ist nötig, damit die Leute aufwachen und Werbung schauen.
Ich hab keinen fernseher
MarcSu am 23. Juli 2009 14:33 Das ist eine gute Option. DH

Ok, für mich wäre das keine Option. Aber da gibt es garantiert keine Werbung, jedenfalls nicht am Abend. Ansonsten leih dir ne DVD aus oder so. Kannst es halt nicht ändern, die Privatsender leben nun mal von der Werbung.

Das ist furchtbar! Aber entspricht diesem System!
sehe es mal so klar werbung nervt aber somit machen die meisten Firmen ihr Geld und die Mitarbeiter bekommen so ihren Lohn weil mehr Leute auf Die Firmen aufmerksam gemacht werden!

auf ARD und ZDF auszuweichen ist auch schon schwierig, da die auch schon werbung machen. natürlich nicht so viel und nicht unbedingt so blöde sachen wie handy spiele und so, aber eigentlich sollten sie ohne sein. ich schau dann immer videotext oder weiche auf die musiksender aus.
MarcSu am 23. Juli 2009 14:44 Vielen Dank an Alle für die unterschiedlichen Meinungen, aber eine echte Hilfe war das nicht. Ich muß wohl doch einen Hammer aus dem Keller holen.

Wir haben keinen Fernseher, sind demzufolge nicht von der Werbung genervt :-) Eine Sache weniger, um die man sich Gedanken machen muss...
in Österreich gibts den ORF, da gibts keine Werbung ;-)
MarcSu am 23. Juli 2009 14:41 Sei mir bitte nicht böse, aber das ist für mich kein ausreichender Grund, nach Österreich umzusiedeln.

Die 3ten bieten in der Regel auch ein ordentliches Programm.

AUF VIVA BZW AUF MTV UMSCHALTEN
und wie!!!!!