hexen111 am 03.11.2009 um 9:11 Uhr
Im Kaufland nervte mich die Frage an der Kasse:"War mit ihrem Einkauf alles in Ordnung"schon lange.Jetzt gibt es diese Frage bei uns aber auch schon in allen anderen Geschäften.Wenn ich doch jeden Tag hingehe,bin ich doch zufrieden,nur die Fragerei nervt.Weiss ja auch,das die hinter den Kassen es machen müssen. Nervt euch diese Frage auch so?
es ist bei denen der standart spruch.ich hasse das geschleime das nette was gar nicht ernst gemeint ist.
Genau deshalb werden wir nie so schön einkaufen können wie in den USA. Die Deutschen scheinen keinen guten Service zu wollen. Es ist Ihnen lieber wenn beim Discounter an der Kasse die Ware auf den Boden geworfen wird wenn man nicht schnell genug einräumt. Traurig sowas!
DH!

Na schön, wenn die schon so fragen:
"Die Aufteilung hier im Laden ist unübersichtlich! Wenn man preisgünstigere Produkte bevorzugt muss man sich meist Bücken. Ich hab schon langsam Kreuzschmerzen deswegen! Die Schlange an der Kasse ist wirklich zu lang. Wieso haben sie 12 Kassen wenn auch zu Stoßzeiten nur 3 davon besetzt sind? Wohl damit die Kinder vor den Süßigkeiten an den Kassen länger Quengeln können!
Übrigens: Ihre Einkaufswägen könnten sie auch öfter überprüfen. Der hier quietsch dass einem die Ohren abfallen und letzte Woche hatte ich einen, da sperrten die hinteren Räder.
Von der Angebotsware ist ja das meiste schon nicht mehr da! Bekommt ihr da Nachschub? Wenn ja, dann bestimmt nicht mehr zum Angebotspreis!
..."
;-P
dingsvomdach am 3. November 2009 09:38 das Gesicht der Kassiererin möchte ich sehen! und die mögliche Antwort ist a)ich notiere es mir auf,bitte nochmals wiederholen b)tut mir leid,da kann ich nichts machen!
Wenne am 3. November 2009 09:41 Ich befürchte mal eher b) ;-)
dingsvomdach am 3. November 2009 09:44 denke ich auch.War bei mir auch mal die Antwort,daher schenke ich mir jeglichen Kommentar auf diese rethorische Frage.
Wenne am 3. November 2009 09:53 Das Problem ist doch eher dass, wenn man auf die Frage "War mit ihrem Einkauf alles in Ordnung" wirklich seine Kritik anbringt, sich dann doch nichts ändert, da die meisten ja nur mit einem kurzen "Ja" antworten und ihren Ärger hinunter schlucken. Dann ist man einer von wenigen die wirklich Kritik üben und wird als kleine Minderheit zur Seite gewischt.
Manchmal glaube ich wirklich dass die Markleiter diese Umfragen nur starten um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, da sie ja wissen dass zu 95% keine Kritik kommt.
Übrigens gehöre ich zu jenen, die gar nicht auf solche Umfragen warten sondern gleich Kritik laut werden lassen, wenn es was zu kritisieren gibt. :-)

da nervt mich die Frage nach der Payback-Karte aber mehr... nimm es einfach so hin, ein kurzes "ja" oder "nein" tut doch nicht weh
Wenne am 3. November 2009 09:52 Das Problem ist doch eher dass, wenn man auf die Frage "War mit ihrem Einkauf alles in Ordnung" wirklich seine Kritik anbringt, sich dann doch nichts ändert, da die meisten ja nur mit einem kurzen "Ja" antworten und ihren Ärger hinunter schlucken. Dann ist man einer von wenigen die wirklich Kritik üben und wird als kleine Minderheit zur Seite gewischt.
Manchmal glaube ich wirklich dass die Markleiter diese Umfragen nur starten um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, da sie ja wissen dass zu 95% keine Kritik kommt.
Übrigens gehöre ich zu jenen, die gar nicht auf solche Umfragen warten sondern gleich Kritik laut werden lassen, wenn es was zu kritisieren gibt. :-)
Weshalb sollte Freundlichkeit mich nerven? Mich nerven eher Kassiererinnen die schon die Hand aufhalten, ehe die Kasse offen ist. Und die ein "Danke" oder gar " Schönen Tag noch" kaum über die Lippen bringen.

Wäre schön, wenn die Frage öfters gestellt werden würde. Deutschland ist schon Service-Wüste genug und die wenigsten Läden interessieren sich für die Qualität des Einkaufs!
Hier in München habe ich das nur ein einziges Mal gehört...mit drastischem Ausgang!
man möchte eben damit eventuelle unzufriedenheiten lösen, bevor der kunde das geschäft verlässt und möglicherweise nie wieder kommt ... ist doch ok diese frage

sag doch mal NEIN und schau, was passiert - sie notieren es und gut ist. Das war's - also völlig sinnlos, die Aktion!
Wieso nerven, ist doch in Ordnung wenn sie nach deiner zufriedenheit fragen,wäre sie pampig würdest du dich auch aufregen, du bist einer der mit nichts zufrieden ist.
hexen111 am 3. November 2009 09:24 oh kennst du mich oder warum erlaubst du dir so ein urteil??
Wenn dich Freundlichkeit schon nevt,dann Danke!!

wir haben ein Mal gesagt "im Großen und Ganzen schon aber XY ist wohl ausgegangen (irgendein Lebensmittel)". Die Antwort war "da kann ich leider nichts machen!" Was soll dann die Frage! Was kann ich denn bemängeln,damit das Frolein an der Kasse "was machen kann"?? Ich glaube,denen ist es sowieso völlig wurscht,ob was fehlt,im Regal eine Pfütze ist oder sonstwas.
Nein. Es gibt Menschen den es am Gesunden Selbstvertrauen fehlt und denen kommt die Frage ganz gelegen.
was ist so schlimm daran, diese frage kurz zu beantworten????????? ich krieg das ko.tzen
Weil die Antwort nichts aber auch rein gar nichts bringt. Da bekomm ich das k.... und wechsle den Laden.
Nein, ich finde die Frage gut. denn manchmal ist ja wirklich was nicht in ordnung, und da hat man eine gute gelegenheit das zu sagen...
hab ich noch nie gehört. ich kenn das von restaurants, aber im geschäft wünschen sie höchstens nen schönen tag bzw. schönes wochenende...

Ich finde nicht schlimmes dabei. "der Kunde ist König", blickt dabei durch und damit kann ich leben.
mich nervt es auch immer. Oder beim Bäcker ich sage 5 Brötchen von diesen das war's . Und die Verkäuferin Oder wollen sie noch das hier oder dies hier. Das wäre im Angebot usw. Habe schon mal gesagt " habe ich nach Beratung gefragt?"
Die Verkäuferinnen und Verkäufer machen doch auch nur ihren Job. Weshalb soll ich denen denn komisch kommen, wenn sie mich freundlich behandeln? Ein mieser Tag kann sich durch eine nette Behandlung in einem Geschäft gleich aufhellen. Deine Bemerkung finde ich unverschämt.

Das finde ich SUPER. Endlich mal ein Unternehmensmanager der sein Fach versteht. Auch das man sich darüber austauscht in so einem Forum oder Plattform gibt der positiven Marketingstrategie doch recht. Ob das unbedingt gewollt ist von jedem Kunden sei mal dahin gestellt. Man spricht drüber eine bessere Werbung gibts nicht als die von Mund zu Mund.
Die Frage würde nicht nerven wenn die Antwort etwas bringen würde. Die Antworten werden zwar aufgeschrieben, geändert wird aber nichts. Seit Wochen verstellen Weihnachtsregale den Durchgang. Sehr viele Personen (hört man durch den ganzen Kassenstand) an der Kasse beanstanden das, aber die Regale werden nicht weggeräumt. Was soll also dierse blöde Frage. Dann lass ich es lieber und akzeptiere, dass ein Kunde, wie ich zum Beispiel, jetzt nicht mehr in diesen Laden geht.
Diese Frage ist völlig ok. Und jeder Kunde, der etwas anderes antwortet als die Wahrheit, der ist nun wirklich selbst schuld.
Was mich eher nervt, das ist die Frage in meinem Reichelt-Markt (EDEKA), ob ich ne Deutschland-Card oder einen Leergutbon habe.
Zweiteres ist ja ok, aber die erste Frage habe ich denen bereits vor 2 Jahren ausführlich beantwortet. Ich habe denen auch mitgeteilt, daß ich eine solche Karte, bei der ich meine persönlichen Daten beim Antrag angeben muß, niemals beantragen werde.
Ich bezahle immer beim selben Kassierer und kaufe dort täglich ein.
Der arme Kerl muß diese Frage stellen, da er vermutlich per Videoüberwachung kontrolliert wird. Ich greife seiner Frage meist vor und sage : "Guten Abend, keine Deutschland-Card und keinen Leergutbon. Ich hoffe, ich darf dennoch hier einkaufen." oder so.
Das entspannt die Athmosphäre, gerade so gegen 21.30h, wo eigentlich doch jeder langsam nach Hause möchte.
Leider ist Freundlichkeit und Kundenorientiertheit bei uns nicht Standard. Kaufland läßt Hoffnung zu....
wenn jemand auf schleimen steht ist das föllig in ordnung. ich möchte das nicht.
Ich stehe auf Freundlichkeit und Entgegenkommen, und zwar "föllig"
ich mag es auch freundlich aber nicht geschleimt.