was bringt diese zeitumstellung??
Ich finde es toll, bei dunkelheit oder in der dämmerung draußen spazieren zu gehen. Besonders wenn ein starker, warmer Wind weht, die Bäume rauschen und der himmel ein königliches Blau ausstrahlt.
Zuhaus ist es dann schön gemütlich, Zeit dass man kuschelige Stunden mit dem/der oder den Lieben verbringt... :-P

Wenn ich den ganzen Sommer aktiv war und die frische Luft und meinen Garten in vollen Zügen genossen habe - dann finde ich die frühen dunklen Abende gemütlich und entspannend.
Dann muss ich nichts mehr, dann darf ich nur :-)

Das jetzt ist eigentlich die normale Zeit, im Sommer verschiebt mans um eine Stunde, um das lange tageslicht am Abend besser zu nützen. Is ein Relikt aus der Ölkrise (1972?), Sinnhaftigkeit umstritten, aber es hat sich halt fast weltweit durchgesetzt
die zeitumstellung ist die normale Zeit... außerdem gehört es dazu, dass es im Herbst und Winter früh dunkel wird.
Ich finde es toll, da kann man sich gemütlich auf die Couch legen, Kamin an, unter die Decke kuscheln, was spannendes lesen oder einen schönen Film sehen...und wenn es dann noch stürmt oder schneit - herrlich!!!

nö, irgendwie finde ich es toll.. aber bin auch im sommer wieder glücklich wenn die dunkle zeit vorbei ist..

Denkmal dran warum soviele Kinder im Sommer kommen ;-)
ganz klar, ja. ich bin sozusagen leicht winterdepressiv. und das geht immer mehr leuten so. kein wunder....du gehst morgens arbeiten, da isses dunkel, kommste nach hause, isses auch dunkel. das vermittelt einem das gefühl den tag verloren zu haben. ist schon cooler wenn man noch bis in die puppen draussen dinge unternehmen kann. bei tageslicht.

Nervt mich überhaupt nicht, weil die Winterzeit unsere normale Zeit ist.

ich mache Winterschlaf mich stört das nicht weiter

Die Zeitumstellung wurde angeschafft um angeblich strom zu sparen, aber ob du das licht nun frühs anschalten musst oder abend macht ja keinen unterschied... Und ja, es nervt..ich mag die sonne!
ja das gleiche dachte ich mir auch

Dafür ist es morgens Ende Dezember schon um halb neun hell und nicht erst um halb zehn!
Annemaus85 am 2. November 2009 23:17 Die Langschläfer unter uns wird das wohl kaum interessieren. Oder die, die sowieso viel viel früher aufstehen müssen. Dunkel ist dunkel.

Der November ist mein Hassmonat. Um 17h dunkel - schrecklich!
Aber ohne Zeitumstellung wäre es ja den ganzen Frühling und Sommer früher dunkel, also finde ich sie super.
nach Australien flieg und den Frühling genieß

sie versucht, den Lebensrhythmus dem Zyklus der Natur anzupassen, da der Mensch offenbar nicht selber in der Lage ist, dies zu tun. Zum Glück zwingen, so quasi
Annemaus85 am 2. November 2009 23:16 Lebensrhythmus, papperlapapp, zig Menschen auf dieser Welt müssen sich auch einem anderen Rhythmus anpassen, weil sie in anderen Zonen auf der Erde leben. Manche haben fast dauerhaft schönes Wetter, Sonne und längere Tage... andere dagegen ein halbes Jahr Dunkelheit, dann wieder ein halbes Jahr Helligkeit, die bedauere ich umso mehr.

Die Zeitumstellung auf die Sommerzeit ist genau genommen die "falsche Zeit", jetzt haben wir die "richtige Zeit". Trotzdem: mich nervt es schon ein bisschen, da ich früh im Halbdunkel los muss und oftmals auch abends erst wieder im Dunkeln von der Uni nach Hause komme. Dann strengt es mich immer sehr an noch etwas nachzuarbeiten, weil mein Körper mir sagen will: dunkel = müde.

das war mal dass leute dachten sie würden strom gesparen bei großen firmen denn wenn es früh schneller hell ist dann werden die lichter ausgeschaltet und abend kanns dann früher dunkel werden weil abends nicht so viele arbeiten lg

ich finde es schrecklich wenn es so früh dunkel ist. nicht das ich angst habe, aber wenn ich draußen bin kann ich so schlecht im dunkeln sehen. und diezeit vergeht so langsam, im sommer ist man den ganzen tag draußen im garten und arbeitet dort, kann schön draußen sitzen.
Sommer macht doch mehr bock als im winter in der dunkeltheit los zu gehn
Das hat zwar mal so gar nichts mit der Zeitumstellung zu tun - aber schön ist es trotzdem!
:-)
stimmt! :D Zur Zeitumstellung wusste ich nichts, aber zur Frage obs mich nervt :-)