Nervt es euch, wenn jemand wie ein Wasserfall redet? Kann man es demjenigen sagen?

5 Antworten

Kann viele Gründe haben.Er kann nervös sein, er versucht deine Gunst zu erlangen oder er redet einfach nur gerne, weil er das zuhause nicht kann.

ja, ich kenne das auch. Ich hatte mal eine Bekannte, die hat ständig gelabert. wenn wir einen Film gucken wollten, z.B. dann laberte sie UNUNTERBROCHEN und ich hätte ihr am liebsten eine geklatscht, weil ich so abgenervt war. Von ihr wusste ich allerdings, dass sie ab und zu gekifft hatte und das es vielleicht auch mit daran lag.

Ich hab den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil mich Kontakte nicht erfüllen, wo ich nie zu Wort komme und ständig nur zugeschwallt werde mit irgendeinem Blödsinn, auf den ich keine Antwort habe.

Entweder du ziehst deine Konsequenzen daraus und meidest das Fortgehen mit solchen Leuten, oder du sprichst diese freundlich und hinweisend drauf an. Je nach dem wie wichtig die Person für dich ist.

Du wolltest tanzen, warum hast du nicht? Ärgerst du dich darüber, dass du deine Wünsche nicht so einfach erfüllen kannst wie dein Kumpel, der einfach drauflosplappert, wie es ihm gefällt? Nimm dir ruhig ein Beispiel an ihm und setzt deine wünsche auch mal durch.

Das hat er ja auch gemacht als ich auf der Tanzfläche War.

@Jochen2

Na, dann habt ihr beide ja bekommen, was ihr wolltet: er konnte mal so richtig schwatzen, du so richtig abtanzen. Und wenn die Musik gut ist, kann man doch über ein bisschen Gerede leicht weghören.

Ich kenne das eher nur von Frauen, Gelächter.

Und ja, es kann unglaublich nerven. :)