Frage von Jochen2, 45

Nervt es euch, wenn jemand wie ein Wasserfall redet? Kann man es demjenigen sagen?

Ich unterhalte mich natürlich gerne. Wenn aber mal jemand redet und redet, sodass man meint er kann reden ohne Luft zu holen ist es mehr als nervig. Ich war vor kurzem mit meinem Kumpel in einer Disco. Da geht man natürlich hin um zu feiern und Spaß zu haben. Tanzen gehört da auch dazu. Ich gehe doch da nicht hin um den ganzen Abend nur zu quatschen. Natürlich kann man mal was sagen. Das mache ich auch. Das letzte mal war es so. Wir haben beide auch etwas getrunken. Wir waren leicht angeheitert. Da lief gerade richtig gute Musik und ich wollte abtanzen. Mein Kumpel hat die ganze Zeit geredet. Bestimmt eine halbe Stunde lang. Irgendwann wurde ich dann mal sauer und sagte. Halt doch mal deine Klappe und Texte mich nicht die ganze Zeit zu. Tanze doch etwas und höre die gute Musik. Das ging nur 5 Minuten gut, dann hat er schon wieder angefangen. Wenn man nur weg geht um zu quatschen kann man gleich Zuhause bleiben oder in die nächste Kneipe gehen. Nervt euch so was auch? Kennt ihr euch solche Leute. Man kann sich ja unterhalten. Aber doch nicht die ganze Zeit. Alkohol als Ausrede lasse ich nicht gelten. Ich habe ja auch was getrunken.

Antwort
von Schuhu, 18

Du wolltest tanzen, warum hast du nicht? Ärgerst du dich darüber, dass du deine Wünsche nicht so einfach erfüllen kannst wie dein Kumpel, der einfach drauflosplappert, wie es ihm gefällt? Nimm dir ruhig ein Beispiel an ihm und setzt deine wünsche auch mal durch.

Kommentar von Jochen2 ,

Das hat er ja auch gemacht als ich auf der Tanzfläche War. 

Kommentar von Schuhu ,

Na, dann habt ihr beide ja bekommen, was ihr wolltet: er konnte mal so richtig schwatzen, du so richtig abtanzen. Und wenn die Musik gut ist, kann man doch über ein bisschen Gerede leicht weghören.

Antwort
von xeno83, 13

Entweder du ziehst deine Konsequenzen daraus und meidest das Fortgehen mit solchen Leuten, oder du sprichst diese freundlich und hinweisend drauf an. Je nach dem wie wichtig die Person für dich ist. 

Antwort
von LokiRockOfAges, 4

ja, ich kenne das auch. Ich hatte mal eine Bekannte, die hat ständig gelabert. wenn wir einen Film gucken wollten, z.B. dann laberte sie UNUNTERBROCHEN und ich hätte ihr am liebsten eine geklatscht, weil ich so abgenervt war. Von ihr wusste ich allerdings, dass sie ab und zu gekifft hatte und das es vielleicht auch mit daran lag.

Ich hab den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil mich Kontakte nicht erfüllen, wo ich nie zu Wort komme und ständig nur zugeschwallt werde mit irgendeinem Blödsinn, auf den ich keine Antwort habe.

Antwort
von Malavatica, 13

Ich kenne das eher nur von Frauen, Gelächter. 

Und ja, es kann unglaublich nerven. :)

Antwort
von GamenTV, 3

Hör nicht hin und sag jede 5min aha oder ja oder seh ich genau so ...
Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Antwort
von Praktikant2015,

Kann viele Gründe haben.Er kann nervös sein, er versucht deine Gunst zu erlangen oder er redet einfach nur gerne, weil er das zuhause nicht kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten