Nervt es euch auch, wie die meisten Jugendliche heutezutage so reden?
mit sprüchen wie alter oder he mann was geht,gehen so mir so manche leute ziemlich auf den keks...warum können sich die jugendliche nicht einfach normal ausdrücken...liegt das in den medien villt. dass durch irgendwelche idioten es vorgemacht bekommen?bin ja selber mit meinen 20 jahren noch ein jugendlicher aber drücke mich nicht so auf eine bescheurte art und weise aus
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 27 |
| Nein | 22 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa
Man "Alta" hey, ich kann den Slang nicht ab!!!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein
früher war ne party eben "dufte" und heute ist sie "fett"...in 30 jahren ist sie "....." !
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein
war bei uns nicht anders
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa
grausam!!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein
Viel nerviger finde ich, wie manche Leute schreiben. Grauenhaft, wenn jemand so schreibt, wie er spricht.(als Beispiel sei "aba" für "aber" genannt)
-
Antwort von FoxoFrutes 01.05.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa
einfach nur assi-strassen slang. ich könnte in der ubahn jedes mal zig leuten die fresse polieren so sauer macht mich das. alter.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa
Das sind meistens die, die Hip Hop hören und es nicht anders können.
Tschuldigung wenn ich hier jetzt Vorurteile treffe.
Es ist aber meistens so.
Kommentar von GoldhenneGoldhenne 01.05.2009DR
tut mir leid , das stimmt wirklich garnicht . ich denke es ist meistens die umgebung , das umfeld in denen die kinder aufwachsen .. musik prägt das wohl kaum
Kommentar von goodboy21goodboy21 01.05.2009ich glaube schon dass musik einen sehr stark in so einer hinsicht prägt!
Kommentar von Flasher92Flasher92 01.05.2009Musik prägt sehr stark
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa
mich stört es auch manchmal vor allem wenn es welche tun die nur dazu gehören wollen...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein
Also, solange sie mit mir normal reden, können sie untereinander reden wie sie wollen, mich stört es nicht und ich bin doch schon ein paar Tage älter!
-
Solange sie nicht mit mir in diesem Slang sprechen, ist mir das egal.
-
Aber! Ich sehe hier mehre Ursachen. Teils objektiv begründete und damit verständliche, teils subjektiv begründete und damit verständ- lich aber - wie Du - nicht akzeptable. Wenn ich heute einen jungen Türken reden höre, und er diesen Jargon an den Tag legt, so bin ich erst einmal geneigt, dies zu verstehen (um nicht allzu gönnerhaft "verzeihen" zu sagen. Er lernt "Strassendeutsch" aus dem ihm zur Verfügung gestelltem Vokabular. Er hat Seitens seiner ihm angeborenen Phonetik auch nur eine begrenzte Anpassungsmöglichkeit der phonetischen Ausdrucksweise der Worte. (Nicht: "Warum schauen Sie mich denn so an?", sondern: "Was guckst Du?")Daraus resultiert dann, gepaart mit einer evtl. noch leicht überbe-tonten "Selbstdarstellungsgestik", für uns ein stupides und aggressives Auftreten, wobei hier eben oft der Schein trügt. Soweit für mich verständlich. Diese "Anlaufschwierigkeiten" sollten jedoch nach einer gewissen Zeit überwunden sein, und es sollte das Bestreben überhand gewinnen, sich entsprechende "Sprachkultur" (Lernen) anzueignen. Auch "Verhaltensnormen" einer neuen Heimat(?)sollte ich mir zu eigen machen, damit ich den Landes üblichen Sitten und Gewohnheiten gerecht werden kann (Benehmen). Alles in Allem natürlich ein recht "heißes Eisen" gerade in Deutschland. Aber ich möchte eben betonen, dass dies eben auch für einen Deutschen in einem Lande gelten muss, das er sich als "Neue Heimat" aussucht. Schlimm ist es auch, wenn sich dann andere Jugendliche dadurch "profilieren" wollen (und es ihnen oftmals sogar gelingt), dass sie diese "Übergangs-lösungen" als "cool" oder "fat" ansehen und imitieren. Hier fehlt dann eben wohl doch ein wenig "Hutsbe".(Ich weiß nicht, was das ist!)
-
Antwort von DuffKing 01.05.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa
ja, bin selber jugendlich...manchmal gibt es schon ganz schön schlimme jugendsprachen aber in meinem freundeskreis eher weniger
-
Die "Jugend von heute" hat sich schon seit Jahrzehnten anders ausgedrückt und das fand natürlich jeder schrecklich bis emörend. Sollen wir uns auch noch kräftig über Haarmode und Kleidungsstil aufregen? Aber das machen eigentlich nur Leute, die noch nie Teenager waren.
-
Ist mir völlig egal. Cool sein war schon immer in bei Jugendlichen und nur das Vokabular und das Auftreten ändert sich, wie die Mode auch.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das fällt ja auf sie selbst zurück. Meistens ist es der Versuch, sich selbst stark zu fühlen, das geht auch in den meisten Fällen vorüber. Anell
-
ham wir auch gemacht - anders halt
-
..und wenn mich jemand so anspricht,reagiere ich nicht,....auf "ey einen Cafe Latte" reagiere ich nicht.....
-
Ich finds leider auch nicht so toll wenn ich höre wie sich meine Altersgenossen so artikulieren... aber ein positives hat es ja: sie sind höflicher.. die fragen immer ob ich problem hab alter^^
Kommentar von HurmelHurmel 01.05.2009Antwort: Sie sind ja hilfsbereit, danke! xD
Kommentar von penthesileiapenthesileia 01.05.2009Nett gesagt
-
gegenfrage: wieso müssen professoren immer so gestelzt reden?
Kommentar von Noel1994Noel1994 01.05.2009weil sie einen höheren bildungsstand haben und sich dementsprechend präsentieren wollen
Kommentar von Kampftoaster94Kampftoaster94 01.05.2009hör doch auf. ich lerne 4 fremdsprachen inklusive latein und griechisch und ich rede trotzdem wie ein hauptschüler :D
Kommentar von CaptainPommesCaptainPommes 01.05.2009Protzhaferl :-)
Kommentar von Noel1994Noel1994 01.05.2009tu ich auch...aber rede ordentlich :s dann hörst du zu viel hip-hop
Kommentar von Kampftoaster94Kampftoaster94 01.05.2009potzblitz! hüte er seine zunge, o närrischer schuft! sonst ereilt ihn mein zorn! ich rede keinsfalls wie ein sprechsänger sondern werde wieder meinem violinen spielen nachgehen! lebe er wohl.
Kommentar von penthesileiapenthesileia 01.05.2009Alternative: Nicht umsonst haben viele Fachgebiete ihre eigene Sprache entwickelt. Sich präzise auszudrücken erfordert mehr Worte und oftmals auch eine große Satztiefe.
Kommentar von GoldhenneGoldhenne 01.05.2009MAUL
Kommentar von Kampftoaster94Kampftoaster94 01.05.2009was willst du denn, goldhenne? gleich batschsts ey
Kommentar von GoldhenneGoldhenne 01.05.2009ohh .das war doch nur ironie zum passenden thema .manche leute lernen es nie
Kommentar von Kampftoaster94Kampftoaster94 01.05.2009kann man ja nicht sehen. kennzeichne es doch mit nem smiley oder so.
Kommentar von GoldhenneGoldhenne 01.05.2009hach sind wir heute wieder witzig. mach cihd och gleich mal einen smiley =)=)=)=)=)=) :D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJaKommentar von supergirl2271supergirl2271 01.05.2009
na da ist ja bald die ganze familie komplett
lol
Kommentar von Noel1994Noel1994 01.05.2009xD
Stimmt, jede Generation hat ihre Sprache. Wichtig ist nur, dass die "normale" Sprache auch beherrscht wird !