Frage von nbardill, 39

Nervosität wenn man ein Match beginnt?

Hallo,

Ich spiele Tennis und das sogar Gut^^
Solange man nicht zu zählen beginnt oder es um etwas geht(Punkte, Gewinnen)spiele ich richtig gut. Wenn man dann jedoch auf ein Game oder ähnliches spielt dann spiele ich auf einmal nicht mehr so gut, und manchmal habe ich sogar Herzrasen.
Meine Frage... Wie kann ich das potezial auf den Platz bringen und ein bisschen lockerer werden?

Danke im Voraus

Antwort
von LordMunkay, 24

Ich denke das legt sich mit der Zeit - je öfter du dich in diese momentan noch aufregende Situation begibst desto normaler wird das irgendwann.

 Wie oft geht es denn um etwas, wenn du Tennis spielst?

Kommentar von nbardill ,

Also ich spiele sicher 2-3 Mal in der Woche aber meistens spielt man dann schon als würde man auf den Punkt spielen,aber man zählt eben nicht.... Vielleicht weist du was ich meine.
Fazit: Nicht unbedingt viel
Also sollte ich so viel wie möglich ein Match spielen meinst du??

Kommentar von LordMunkay ,

Also man spielt als ob es um was ginge, aber es geht halt um nix nehme ich mal an. ^^

Bei mir ist das immer so, wenn ich sehr lange keinen Auftritt mehr hatte mit der Band. Der erste Auftritt ist immer wahnsinnig aufregend und ich muss mich krass konzentrieren, damit ich mich all zu oft verspiele. Wenn wir das gleiche Programm dann nochmal ne Woche später wo anders spielen geht's aber alles zehn mal lockerer.

Ja, einfach mal ins kalte Wasser und sehen ob du dich daran gewöhnen kannst. Und egal ob das erste Spiel blöd läuft einfach das nächste Spiel anvisieren und da alles besser machen.

Kommentar von nbardill ,

Ok danke dir^^

Antwort
von lser02, 10

Bei mir hilft oft vorher Musik hören. Nichts schweres essen, z.B.: Salat oder ein Steak. Bessernsind Nudeln oder Reis.
Natürlich legt sich deine Nervosität auch durch Erfahrung. Wenn du nicht bei jedem Tunier 30€ zahlen willst, kannst du ja vllt mit jmd um etwas wetten wie z.B. einen Kugel Eis-> so musst du, falls du verlierst, max. 60-80ct und du bist trotzdem angespannt!
Viel Glück demnächst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten