Frage von Marcelovic22, 36

Nervosität vor der Klasse beim vortrag?

Ich muss morgen einen Vortrag vor der Klasse halten bloß bin immer sehr nervös meine frage ist ob ihr ein paar tipps für mich habt also danke im voraus

Antwort
von 2602Janine, 22

Auf jeden Fall gilt hier das Sprichwort "Übung macht den Meister". Die Nervosität wird immer besser, je öfter man das macht. Wenn du vorher noch genug Zeit hast, versuch genau den Vortrag vor einer kleinen Gruppe von Freunden oder Familienmitgliedern zu halten. Dann bist du beim Votrag in der Klasse eventuell etwas sicherer.

Antwort
von drittefrage, 14

stell dir sie alle unbekleidet vor aber auf keinen Fall umgekehrt machen!

Antwort
von Blubbmaus, 8

Sprich den Vortrag 1-2 mal heute Abend laut vor, damit du sicherer wirst. Außerdem denke immer daran, dass das alle (mal) machen müssen und es nicht schlimm ist, wenn  man sich mal verhaspelt. Wenn es passiert, einfach drüber schmunzeln und weitermachen. VG

Antwort
von Exitussi, 18

Stell dir alle Zuhörer auf der Toilette sitzend vor. Schau Ihnen ins Gesicht und suche dir den Nettesten aus, den blickst du öfter an, das hilft. Stell dir vor das alle denken:  Mann, wie gut das ich jetzt nicht da stehen muss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community