Frage von Dreamer86, 92

Nervosität und Herzstolpern mit 29, Vitamin D Mangel?

Hallo, habe schon viel recherchiert aber ich finde nicht die richtige Antwort. Meine Ärztin sagt ich habe nichts nachdem sie mich abgehört und ein ekg gemacht hat. Mein Blutdruckmessgerät zeigt immer Herzrhythmusstörung an (ist aber auch nur son 25€ Teil fürs Handgelenk...) Auf eigene Faust habe ich einen Vitamin D Bluttest gemacht. Ein Mangel mit 18ng/ml. Passt bei der Jahreszeit. Kann das nächtliche Nervosität, leichten Schwindel bis hin starken Schweißausbrüchen und Zittern auslösen? Und wenn ja, warum immer nachts? Tagsüber gehts mir soweit, leichte Depression bzw. Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit aber nachts kommen immer die Symptome. Psyche kann mit rein spielen aber eigentlich bin ich entspannt, habe Urlaub und mehr Langeweile als Stress. Warum dreht mein Körper nachts so auf? Ich habe aufgehört mit rauchen und beim Sport habe ich auch Energie. Kennt das vllt jemand? Meditation usw habe ich auch schon probiert, ist gut aber nachts muss ich schlafen und da hilft mir das nicht. Wäre echt dankbar wenn sich jemand meldet der Sowas oder etwas Ähnliches hatte und eine Lösung gefunden hat. Seit Monaten hab ich das und manchmal macht es mir Angst. Ich trau mich teilweise nicht schlafen zu gehen.

Antwort
von Chstpio, 54

Vielleicht irgend etwas mit der Schilddrüse ? Jodmangel vielleicht? Als ich noch nicht meine jod Tabletten für meine Schilddrüse hatte ging es mir genau so und mein Körper hat verrückt gespielt. Aber geh zum Radiologen vielleicht hast du was anderes in der Schilddrüse 

Kommentar von Dreamer86 ,

Ich werde das mal prüfen lassen, bin momentan schlecht krankenversichert. wurde das bei dir immer schlimmer oder war es zwischendurch auch mal besser? ich hatte das zwischeinzeitlich extrem und dann wurde es auch wieder etwas besser. Im Moment geht es eher wieder bergab.

Kommentar von Chstpio ,

Ja ich habe leider genug Mangel in meinem Leben gehabt obwohl ich grade mal 18 bin. Das ist immer so wenn du etwas was deinem Körper fehlt noch nicht behandelt hast bzw mit Tabletten geholfen hast, dass es dir mal ok geht und dann wieder schlecht .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten