Frage von Lucielouuu, 18

Nervosität und Aufregung,wie geht das weg?

Hallo Community,

Ich hab vor kurzem gemerkt, dass ich vor Auftritten immer total nervös bin und viel zu viel über Sachen die passieren könnten nachdenke. Das betrifft auch gar nicht so stark die Schule mit Vorträgen oder Referaten, sondern eher Auftritte mit meinem Tanzverein. Wenn ich nur daran denke, dass ich einen Auftritt habe, auch wenn der noch Tage lang weg ist, bin ich total nervös und möchte mich am liebsten drücken. Und auch wenn ich weiter hinten stehe und kaum Publikum da ist finde ich das ganz schlimm. Kann man etwas dagegen machen um sich sicherer zu fühlen und nicht mehr so nervös zu sein? Vielleicht kennt ihr ja Tricks oder habt selbst mit diesem Problem zu tun.

LG

Antwort
von mubsi13, 14

Das ist doch nur Lampenfieber und völlig normal

Kommentar von Lucielouuu ,

Ja klar, aber es geht soweit, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann wenn ich auf der Bühne bin, weil ich ständig drüber nachdenken muss, dass ich aufgeregt bin und was ich alles falsch machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community