Frage von Tianabtr, 45

Nervösität bekämpfen, habt ihr Tricks?

Hey Leute. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Tips gegen Nervösität habt?! Ich habe heute nähmlich Praxis-Fahrprüfung und bin komplett nervös, mit herzrasen, zittern, Aufgeregtheitsgefühl, Bauchschmerzen und alles was dazu gehört. Danke. LG Tianabtr

Antwort
von Woropa, 16

Du kannst Baldriantropfen einnehmen. Die helfen dir dein Aufgeregtsein zu überwinden und machen dich ruhiger und gelassener.

Kommentar von Tianabtr ,

mein fahrleherer meinte, ich darf keine berühigungsmittel vor der prüfung nehmen

Antwort
von BrokenMiind, 19

Kaugummi kauen, oder was mir oft geholfen hat:

ich hab immer die nägel meiner Daumen in die kuppe des Zeigefingers gedrückt, und das halt ganz lange und oft wiederholt.

aber jetzt auch nicht so bis du unvorstellbaren schmerz spürst...sondern nur so weit drückst bis du wirklich was merkst (Gott ich bin so schlecht im erklären)

oder, manchmal höre ich musik die mich runter bringt, das sind dann immer ganz bestimmte lieder.

an die denke ich dann während  der Prüfung oder was auch immer mich nervös macht.

oder such dir iwas woran du vor der Prüfung die ganze zeit dran rumspielen kannst, stressball, Kugelschreiber ezc.

viel glück bei deiner Prüfung.

Kommentar von Tianabtr ,

danke

Antwort
von DaniSahnee, 29

Ich konzentriere mich immer aufs Atmen, dann klappt es bei mir immer ganz gut.

Antwort
von Egomaster, 26

...
Also ich hatte auch diese Prüfung. Du solltest dir aber nicht so viele Sorgen darüber machen. Deine Eltern haben sie schließlich auch hinter dir. Frag sie mal. Gut das du diese Frage gestellt hast. Es hilft mit anderen Leuten darüber zu reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community