Frage von Crime98, 24

Nervösität bei jeder Kleinigkeit...Was tun?

Hallo, Ich hab folgendes Problem. Unzwar werde ich bei jeder Kleinigkeit extrem nervös. Mein herz rast sehr schnell, ich stottere bzw. verspreche mich ständig oder mir fällt einfach nichts ein was ich sagen soll. Und das bei jedem gespräch, egal ob mit Freunden oder sonst wem. Mir fallen vor lauter Nervösität keine themen ein oder ich kriege keinen richtigen Satz hin, obwohl ich einen einigermaßen ausgeprägten Wortschatz habe. Dieses Problem habe ich ungefähr seit ich 10 Jahre alt bin, davor war ich immer ganz selbstbewusst. Das ist auch der Grund weshalb ich nie eine Freundin habe, denn bei Mädchen ist es dann immer besonders schlimm. Diese Nervösität zerstört mir mein ganzes Leben... Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir das weiter helfen könntet. Mfg

Antwort
von Leonie3456, 21

Früher war ich auch immer bei ALLEM nervös (heute teilweise auch noch, aber längst nicht mehr so schlimm).

Was mir geholfen hat, waren Videospiele.... Und zwar welche, bei denen man leicht verkacken kann xD

Bei denen war ich anfangs auch nervös, mittlerweile gehts

Kommentar von Crime98 ,

Nunja mit videospielen habe ich schon viel zu tun und besonders hilfreich ist es bei mir leider nicht :D

Kommentar von Leonie3456 ,

Tut mir leid für dich, mehr weiß ich aber auch nicht xD

Viel Glück jedenfalls beim suchen einer Lösung xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten