connyXxX am 06.07.2008 um 16:21 Uhr
ich mache gerade den autoführerschein und mein fahrlehrer meint ich bin zu nervös und zu zappelig, er meinte ich solle doch mal baldrian probieren.... gibt es nicht noch eine andere möglickeit meinen nervösität in den griff zu bekommen ohne baldrian nehmen zu müssen??
danke ,:9

Nervosität (ohne ö)habe ich damals mit Kaugummikauen in den Griff bekommen.

Du kannst Bachblüten versuchen: Stress&Rescue-Tropfen sollen angeblich helfen.
:-) ja oder eine bei Vollmund geerntete Salatgurke.
Baiana am 6. Juli 2008 16:31 hüstel - Vollmund?
YuLy42 am 6. Juli 2008 16:34 Das ist nach mundgemalten Bildern jetzt der neue Trend: mundgeerntetes Gemüse. ;-)
uuuups Vollmond :-)
...und wenn man sich dazu noch 'ne zwittrige Weinbergschnecke über die Linke Schulter kriechen lässt, dann kann nichts mehr schief gehen....
Yoga, autogenes Training, aber das dauert bis es wirkt. Auch Baldrian wirkt nicht wirklich sofort, das braucht auch einige Tage. Laß dich am besten in der Apotheke beraten. Sedariston, das ist Baldrian und Passionsblume, wirkt sehr gut.
Das ist ein schlechter Ratschlag ! Man sollte sich auf gar keinen Fall irgendwie betäuben, wenn man im Strassenverkehr unterwegs ist ! Dass das ein Fahrlehrer empfiehlt finde ich äusserst verwunderlich.
Gegen Deine Nervosität spricht nichts. ich denke, die findet sich bei über 90% aller Fahrschüler und Fahranfänger.
Lass Dich nicht verunsichern.

Vorher (und allgemein) Sport machen - Bewegung baut Stresshormone ab. Was mir sonst schnell und gut hilft: Ich erinnere mich an eine Person, die ich für ihre Ruhe und Gelassenheit bewundere, und stell mir vor, wie diese Person sich jetzt während der Situation verhalten würde. Außerdem: Lächeln und Lachen - klingt blöd, aber wirkt Wunder, weil beides (wie Sport) Stresshormone abbaut und dich in eine positive Stimmung bringt (in einer negativen Stimmung ist es schwieriger, sich zu konzentrieren). Viel Erfolg :)!

Fahrlehrer sind meiner Meinung nach ziemlich oft ziemlich inkompetente Typen. Glaub nicht alles, was er sagt. Und wenn du tatsächlich nervös bist (solltest du selbst am besten wissen), hilft nur eines: Übung und Selbstvertrauen! Viel Glück dir!

Neurexan Tbl. sind auf rein pflanzlicher Basis und helfen sehr gut. Zweimal am Tag nehmen oder bei Bedarf wenn es ganz akut ist. Denk dran: Baldrian, egal in welcher Form dauert Wochen bis es wirkt