Frage von fredi94ro, 31

Nervösigkeits Gefühl woher?

Hallo ... Ich habe seit längerer Zeit ein nervositäts Gefühl, das sich den ganzen Tag bemerkbar macht und auch sehr stark werden kann. Ab und zu kommt auch noch herzrasen dazu.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt der mir Blut abgenommen hat und ein 24 h ekg gemacht hat. Die Werte sind alle super aber ich versteh einfach nicht was das sonst sein könnte. Dauerhaft ist das nervositäts Gefühl echt belastend und macht schlapp und müde.

Ich denke mir vllt, das es von der Arbeit kommen könnte, .. Bin im 3 und auch letzten Lehrjahr aber muss sagen, das der Beruf nicht wirklich meine beste Wahl war. Wegen den vielen Überstunden und dem dauerhaften Stress kommt das für mich am ehesten in frage mit dem nervositätsgefühl.

Wäre sehr sehr dankbar wenn das jemand auch durchgemacht hat und mir helfen kann

Danke im Voraus !

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kekslordisimus, 9

Mann kann durch stress durchaus sehr karank werden. Es kann auch andere Hintergründe haben aber Stress ist schonn ein sehr guter Grund für ein silches Problem.

Du solltest auf jeden Fall noch einen Artzt aufsuchen aber am besten einen Psyschater. Warscheinlich ist dein Problem Geistiger natur und nicht Körperlicher. Obwohl das auf dauer es sich sehr belastend auf den Körper auswirken kann und dann auch dieser erkrankt. (Du bist immerhin schonn sehr erschöpft).

Ich würde mir ansonsten auch überlegen nach deiner Ausbildung zu versuchen dir eine anderen Betrieb zu suchen. Ihn kleinen Unternehmen ist oft nicht so viel stress und du must vieleicht auch nicht so viel überstunden machen. (Allerdings verdient man dann weniger als ihn der industrie.Wenn du mit deinem Beruf gar nicht weiter klarkommst würde ich an deiner Stelle mir überlegen ob ich noch eine Ausbildung anfange. Veieleicht sogar eine wo ich das Wissen aus der ersten noch mit anbringen kann. Das würde dich dann sogar sehr Qualifizieren.

Antwort
von Furzer, 9

Herzrasen und Unruhe ist meist psychisch.

Aber immer erst zum Kardiologen (Herzdoc) gehen.

Nach meiner Ausbildung war ich total kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community