Frage von Yigit44, 25

Nervös bei einer Präsentation was tun?

Hay, habe bald meine abschlussprüfung und muss eine Präsentation vor 2 Lehrern halten wie kann ich frei sprechen ohne zu stottern etc? Tipps pls

Antwort
von Paschii2112, 12

Kenne das Problem nur zu gut, ein lustiger Witz oder Gag mit den Lehrkräften lockert das ganze echt total auf, das hat es mir um einiges leichter gemacht.

Antwort
von Moehre119, 11

Also ich war in Vorträgen auch immer schlecht, wenn es darum ging frei zu sprechen. Darum hab ich das mehrmals zu Hause vor dem Spiegel oder vor einer anderen Person geübt und dadurch hatte es dann besser geklappt.

Darfst du dir Handouts machen? Wenn du unsicher bist, würde ich dir dazu raten. Nicht um die Präsentation abzulesen, es soll viel mehr eine Hilfe sein, dass man den Faden nicht verliert.

Kommentar von Yigit44 ,

ja katei karten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten