Frage von Manuel20, 87

Nerviges Mädchen mit Stalkerqualitäten - was dagegen tun?

Hallo,

ich kenne da eine Person, die mich einfach nur wahnsinnig auf Gute Frage.net nervt und die behauptet, wir würden uns kennen und wären zusammen gewesen. Und jetzt besucht sie regelmäßig mein Profil. Es nervt. Wie geht man dagegen vor, außer das Profil zu löschen? Wie würdet ihr vorgehen?

Danke Gruß Manuel20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntworterBasic, 19

Hallo Manuel20,

wenn sie wirklich nervt und dir's nicht schade drum ist, wäre es doch eig. am besten, sie per Kontaktformular beim Support zu melden.
Dann kriegt Sie auf jeden Fall eine zumindest zeitlich begrenzte Sperre, sofern deine Meldung akzeptiert wird. Was ich ja wohl hoffen will!

Gruß@AntworterBasic

PS: Weil wenn du das auf eigene Faust machst, kannst du eben auch in den "nicht akzeptierten Bereich" kommen...

Falls du das Problem lösen willst, ohne Sie gleich "plattzumachen" , kannst du Sie ja mal auffordern, deine bzw. ihre "Daten" herauszurücken. Ich meine, vielleicht steckt da auch was ganz Anderes dahinter (mein jetz nich das sie in dich vefknallt ist oder so).

LG

Kommentar von AntworterBasic ,

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung (;

Antwort
von user8787, 34

Ich meine am besten funktioniert das ignorieren. 

Alles gute dir. 

Antwort
von Wissensdurst84, 35

Es ignorieren. Ist die beste Verteidigung.

Antwort
von kimmy125, 43

Mhm.. Melden, ein heimliches Profil machen.. oder so.

Kommentar von Manuel20 ,

Ein heimiches Profil? Wie meinst du das?

Kommentar von HinataHime ,

Ich glaube damit meint er/sie,dass du dir einfach ein neues Profil machst.Und sie aber vorher meldest(okay beim zweiten bin ich mir nicht so sicher^^")

Kommentar von AntworterBasic ,

Was ja aber, was die Richtlinien betrifft, eig. nicht bzw. nur mit Genehmigung erlaubt ist (zwei Profile | oder altes gelöscht und dann neues -> bedingt mögl.)

Antwort
von KarmaUndercover, 36

Ignorieren - Irgendwann hat sie kein Bock mehr.
Noch nerviger sein - Sei creepy, das schreckt sie ab, du hast sie los.
Blacklist - Ich glaube, so etwas müsste es auf GF. de geben und falls nicht, dann melde sie.
Mach ihr alles nach - Sie besucht dein Profil, du besuchst ihres. Sie schreibt dir eine Nachricht, du kopierst die Nachricht und schickst sie ihr wieder zurück. Sie fragt dich was das soll, du äffst sie nach und fragst, was das soll. Ihr wird gaaaaanz schnell die Lust vergehen, dich zu stalken.
Klartext - Sag ihr, dass sie nervt, dass auch wenn du sie kennst, du nichts mit ihr zu tun haben willst.
Oder du schickst ihr den Link zu dieser Frage und sie darf sich mal durchlesen, wie sehr sie dich auf die Palme gebracht hat, dass du mehr oder weniger gezwungen warst, nach Wie-Werde-Ich-Sie-Los-Tipps zu fragen.

Viel Glück~

Kommentar von 2951413 ,

Würde ich auf keinen Fall machen, das bestätigt sie nur! Man darf Stalkern auf keinen Fall die gewünschte Aufmerksamkeit geben (und auch nervigen Mädchen nicht ;D).

Kommentar von KarmaUndercover ,

Kommt ganz auf das Mädchen an xD Wenn sie eine durchgeknallte Tussi ist, dann nicht. Wenn sie aber halbwegs adäquat ist, wird sie verstehen, dass sie ihn furchtbar nervt.

Kommentar von QueenOfFries ,

dein Name ist Programm bei dir oder😂😂

Kommentar von KarmaUndercover ,

Du sagst es^^

Antwort
von takelabs, 34

Es nervt dich das sie regelmäßig dein Profil besucht?Wo liegt da bitteschön das Problem?

Wenn du nicht willst das Menschen dich im Netz beobachten darst du nicht online gehen.


Kommentar von Manuel20 ,

Tut mir leid, das ist keine Antwort, die ich mir erhofft habe. Gruß Manuel

Kommentar von takelabs ,

Aber du verstehst was ich damit sagen will? Wenn du damit nicht klar kommst musst darfst du solche soziale Netzwerke nicht benutzen. Idioten gibt es leider auch sehr viele im Netz. Ignorier sie doch einfach und steigere dich nicht da hinein.