Frage von blahundso,

Nerviger Werbebanner bei Firefox -.-

hey Leute,

mein Firerfox hat momentan ein grosses Hobby:Mich mit son Mistbanner nerven -.-

da ist zwar ein x in als schwarzen Button, aber wenn ich da drauf klicke, labert der mich voll, dass er die URL nicht gefunden hat und son Müll -.- ich will auch garnicht die Werbung aufmachen, ich will diesen nervenden Banner WEG haben, der versteht mich aber wohl nicht.....

Naja, Frage jetzt, wie krieg ich das Ding weg? Am besten auch so, dass es nicht mehr wiederkommt...

Wenns geht für dumme erklären :D

Danke im Vorraus^^

Hilfreichste Antwort von Zagdil,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da kann dein Firefox nichts dafür. Rüste ihn auf mit AdBlockPlus.

Wenn die Werbung nur bei bestimmten Seiten kommt, sollte das reichen.

Kommentar von blahundso,

der is neuerdings immer da....aber danke^^

Kommentar von Zagdil,

Dann räum mal den Browser auf. Cookies löschen, Toolbars deinstallieren, Cache leeren ggf. neuninstallieren.

Kommentar von blahundso,

Cookies? Brauch ich doch oder nicht? oO Toolbars sind die meisten deaktiviert, und was meinst du mit Cache leeren? :o aber hab ja jetzt den adblocker drin^^

Kommentar von Zagdil,

Oh mann. Da hat jemand aber keine Ahnung, was?^^

Cookies speichern Infos wie z.B. wenn du bei GuteFrage eingeloggt bleiben willst. Deswegen kannst du sie trotzdem löschen. Dann musst du dich eben wieder neu einloggen (einmal zumindest). Man sollte die Cookies regelmäßig löschen, weil sich welche von allerlei einmal besuchten Seiten und Co. ansammeln.

Toolbars deaktivieren ist doch auch nicht die Lösung. Geh unter Systemsteuerung auf Software und deinstallier den Müll. In Zukunft, wenn du Programme installierst und dir angeboten wird irgendetwas mitzuinstallieren machst du die Haken weg und/oder macht eine benutzerdefinierte Installation (also nicht immer "empfohlen", denn oft bekommt man dann nur wieder irgendeinen Mist mitinstalliert - genau durchlesen was da eigentlich steht ist die halbe Miete).

Cache leeren ist ebenfalls wichtig, denn der kann auch zu voll werden und dann laufen Videos zum Beispiel nicht mehr richtig. Leeren kannst du ihn unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert. Ich selbst benutze aber dafür CCleaner (findest du auf chip.de). Der putzt dir mit einem Klick alles blank.

Den Adblock kannst du nun selbst einstellen, indem du auf unerwünschte Werbung einen Rechtsklick machst und sie dann blockst. Zusätzlich kannst du dir ein Paket mit den wichtigsten Blocks holen. Normalerweise wird das auch bei der Installation von AdBlock empfohlen.

Kommentar von blahundso,

ja...ich weiss xDD

achso...aber ich dachte die sollte man nicht löschen o.o also ändert sich nichts, wenn ich die Cookies gelöscht hab? :D

Ja, sry, da hab ich mich erst verlesen, dachte du meintest deaktivieren...hab auch ein Paar entfernt jetzt xD

und was sind Cache? Also wofür ist das gut? Wenn ich die lösche, bleibt das dann alles wie vorher und kann ich da nichts falsch machen? o.o

sry für die ganze Fragerei ^^"

Kommentar von Zagdil,

Cookies speichern Accountinformationen. Das ist hilfreich, weil du dich dann nicht jedes Mal neu einloggen musst z.B.. Sie ab und zu zu löschen schadet nicht.

Beim Cache ist es ähnlich. Das ist ein Zwischenspeicher in dem dein Browser alles möglich lädt. Wenn du zum Beispiel auf "Zurück" klickst lädt der die Seite nicht nochmal neu, sondern nimmt die alte aus dem Cache. Da sammelt sich allerdings eben auch viel Müll an, den man nie wieder braucht. Also immer wieder mal leeren (einmal die Woche zum Beispiel).

Kommentar von blahundso,

ändert sich dann also nichts gross? Wird er dann halt schneller und ruckelt bei Videos nicht mehr? Das wär dann gut :D

Kommentar von Zagdil,

Ja, das ist ein erfreulicher Nebeneffekt davon. Auch wenn der Ton von Videos öfters versetzt ist, hilft es den Cache mal zu leeren.

Es ändert sich nicht, ausser dass du dich auf deinen Seiten jeweils wieder neu einloggen musst. Sonst bleibt alles beim Alten. Gespeicherte Lesezeichen, Passwörter und Downloads sind nicht betroffen.

Kommentar von blahundso,

Kommentar von Zagdil,

Danke für den Stern^^

Um den Cache zu leeren kannst du dieses kostenlose und sichere Programm benutzen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html#sp=ccleaner;N=0;pos=1

Oder eben unter: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk

Da gibt es den Button "Jetzt leeren".

Antwort von Verdane,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuch mal, geh auf Extras-Datenschutz-einzelne Cookies-Alle Cookies entfernen

Kommentar von blahundso,

was haben denn die Cookies damit zutun? Brauch ich die denn nicht? oO

Kommentar von Verdane,

Hast Du eine Toolbar installiert? Es werden auch Cookies geladen die man nicht brauch, die auf manchen Seiten geladen werden wenn man auf diese Seite geht.

Kommentar von blahundso,

die von web.de...wenn ich abbreche nervt der mich nämlich jedes mal, wenn ich den PC hochfahre -.-

woher weiss ich denn, welche ich brauch und welche nicht? Und wo muss ich das machen? :O

Kommentar von Verdane,

Lösch sie einfach Alle, passiert nix. Wenn Du auf Deine bevorzugten Seiten gehst, werden diese neu geladen.

Kommentar von blahundso,

finde Extras und Datenschutz aber nicht oO kennt mein Firefox wohl nicht xDD hab auch heute ne neue Version runtegerladen^^

Kommentar von Verdane,

Web.de mußte aber über Systemsteuerung-Programme deinstallieren.

Kommentar von Verdane,

Drück mal F11, oder mit rechter Maustaste oben im browser auf eine freie Stelle klicken, und machst ein Haken bei Menueleiste.

Kommentar von blahundso,

dann hab ich Vollbildmodus o.O

Kommentar von Verdane,

Ja sorry, mach das mit der rechten Maustaste.

Kommentar von blahundso,

was? wie? oO

Kommentar von blahundso,

achso.....ja, da is immernoch kein Extras oO ich bin zu blöd xDD

Kommentar von Verdane,

Also oben im browser mit der echten Maustaste auf eine freie Stelle klicken, dann öffnet sich ein Menue, da klickst Du einfach mit der linken Maustaste auf Menueleiste.

Kommentar von blahundso,

ja, achso...hab das weggemacht xD is aber kein Datenschutz oder Cookies unter Extras oO man bin ich blöd :'D

Kommentar von Verdane,

Bitte auf Einstellungen gehen.

Kommentar von blahundso,

achsooo! konntest du das nicht eher sagen? xD gut, und welche brauch ich jetzt nicht? Weisst du ein Paar, die man nicht braucht? will die nicht alle löschen...o.o

Kommentar von Verdane,

Lösch Alle, das mach ich auch jede Woche, passiert nixxxx. Web.de mußte über die Systemsteuerung - Programme deinstallieren.

Kommentar von blahundso,

hmm....nagut...xD

aber die Toolbar brauch ich doch jetzt, warte nämlich noch auf ne Mail, dann muss ich nicht immer umsonst nachschauen^^

Kommentar von blahundso,

habe eingestellt, dass Firefox die löschen soll, wenn ich den schliesse, ist das gut? o.o

Kommentar von Verdane,

Kannste ja ooch behalten wende willst.

Kommentar von blahundso,

ich dachte ich soll die wöchentlich löschen o.o so brauch ich das nicht immer machen, vergess das sicher dann immer und machs nur alle Paar Monate xD

Also nicht gut? wieder umstellen?o.o

Kommentar von Verdane,

Kannste löschen wie Du möchtest. Schönen Morgen!

Kommentar von blahundso,

also macht keinen Unterschied? danke dir auch^^

Kommentar von Verdane,

Unterschied macht es schon, weil Cookies Daten über die Surfgewohnheiten senden. Manche Cookies werden wenn Du Seiten verlässt wieder entfernt, einige eben nicht.

Antwort von Zagdil,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Um den Cache zu leeren kannst du dieses kostenlose und sichere Programm benutzen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html#sp=ccleaner;N=0;pos=1

Oder eben unter: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk

Da gibt es den Button "Jetzt leeren".

Du kannst es so manuell machen oder eben der CCleaner macht es dir auf einen Klick.

Cache leeren
Cache leeren
Cookies entfernen
Cookies entfernen
Kommentar von blahundso,

Antwort von blahundso,

oh Gott, merke grad, dass ich voll Müll schreib, weils mich so aufregt, sry, einfach drüber weg sehn :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten