Frage von xouoxio, 54

Nerviger scheidenpilz(12jahren)?

Hi ich habe letzten schon so ne ähnliche Frage gestellt und dann meine Mutter mehr mals gefragt was ich tun soll aber sie sagt nur das ich duschen soll ich weiß nicht was ich sonst gegen den Pilz tun kann

Danke für jede antwort

Antwort
von imehl47, 18

Der Hinweis mit dem Duschen ist oft noch der Vorstellung geschuldet, dass Scheidenpilz eine Folge mangelnder Hygiene ist. Das ist aber nicht der Fall.   Auch "wegwaschen" kann man eine bestehende Infektion nicht.

Manchmal ist sie die Folge einer Behandlung mit Antibiotika, manchmal wird die Vaginalschleimhaut auch mit Erregern aus dem Darmbereich gereizt (Strings!).

Auf alle Fälle sollte man dann nicht mit ständigem Waschen reagieren, sondern 1-2 x tgl. nur mit warmem Wasser abspülen, dann möglichst eine (antimykotische) Creme auftragen, wie Canesten oder Kadefungin aus der Apotheke.

Antwort
von oxBellaox, 25

in dem Alter zum Arzt gehen. Pilz kann sich bei unsachgemäßer Behandlung im ganzen Körper verbreiten.

Wenn du das nicht willst gibt es in der Apotheke Zäpfchen und Salbe - würde aber mit 12 unbedingt zum Arzt gehen! Meine meinung.

Antwort
von Ludoreev, 27

Zum Frauenarzt und ne Creme besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten