Frage von FragDeny, 68

Nerviger reizhusten.Was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 38

Wenn es trockener Reizhusten ist, dann helfen hustenstillende Arzneimittel (Antitussivum). Normalerweise nimmt man dazu eines dieser Mittel:

  • rezeptfrei: Dextromethorphan oder Pentoxyverin (bsp. Silomat oder Ratiopharm Hustenstiller)
  • rezeptpflichtig: Codein (Hierfür musst du zum Arzt gehen)

Gruß Chillersun

Antwort
von Schwoaze, 44

Die ganz normalen Wick-Hustenbonbons. z.B. Himbeer-Zitrone helfen ganz gut.

Wenn Du schleimlösen willst, mach Dir Zwiebelhonig, funktioniert auch super.

Antwort
von Vampirgirl01, 35

Achtung, bester Tipp der Welt; geh am besten zu einem Arzt. Der kann dir am besten helfen ;)

Kommentar von FragDeny ,

ich habe leider genau den schlechten artzt erwischt, weil mein richtiger artzt in urlaub ist. es ist aber besser geworden und ich habe fast kein husten mehr.

Antwort
von Goodnight, 39

Iropect Hustenpastillen aus der Apotheke und einen Luftbefeuchter aufstellen.

Antwort
von Seanna, 29

Kommt drauf an was die Ursache is, wie lang schon... usw

Antwort
von LordGunnigham, 16

Ich würde entweder zu Hustensaft greifen oder zum Arzt gehen.

Antwort
von lady62, 29

Zwiebelsaft.. Zwiebeln in Scheiben schneiden etwas Wasser drauf,, und den Saft trinken.

Antwort
von Maleny, 21

Tee trinken und ganz viele bonbons lutschen :)