Frage von WissenToKnow, 62

Nervige Werbung im Pc abschalten?

Hallo Also ständig wenn ich unter googel bin und Sachen recherchiere komme ich nicht weit weil andauernd irgendwelche Werbung kommt.Direkt wenn ich die wegklicke erscheint sie wieder.Wie kann man es abschalten das ich uberhaupt keine Werbung mehr bekomme?

Weil ansonsten ist mein Laptop nicht mehr zu gebrauchen.....

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 54

Die Startseite wurde geändert, Werbeseite werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren. 

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht  erkannt und nicht entfernt. 

Füge Deinem Browser auch ablock plus hinzu

Kommentar von WissenToKnow ,

das ist echt kompliziert

Kommentar von WissenToKnow ,

ist es kostenlos?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, kostenlos 

Antwort
von unlocker, 62

normale Werbung Adblocker, du hast dir aber vermutlich Adware eingefangen (mit gratis-Programmen mitinstalliert). Mit Adwcleaner, Malwarebytes oder Hitman Pro entfernen und Browser zurücksetzen. Und bei der Installation von gratis-Software imer erweitert/benutzerdefiniert und Adware, Toolbars usw. abwählen

Antwort
von Oulthool, 58

Es gibt Adblocker für bestimmte Browser z.B. Chrome.

Bedenke aber: Die Webseiten können sich meist nur durch solche Werbung halten. Oft haben die Webseiten keine sonstigen einnahmen haben. Dadurch das du die Werbung siehst und klickst, kann die Seite weiterhin bestehen! Ansonsten muss die Seite Premium Konten für bare Münze einrichten

Antwort
von egglo2, 52

Ja, lass mal AdwCleaner laufen. Hier runterladen öffnen und starten.

Ich einfach und zuverlässig https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Und dann würde ich im Browser mal das Add-on "Addblocker Plus" installieren.

Welchen Browser nutzt du?

Kommentar von WissenToKnow ,

was bedeutet Browser? :D

Kommentar von GelbeForelle ,

Explorer, Firefox, Chrome, Safari, Tor,... Mit was du ins Netz gehst eben

Kommentar von WissenToKnow ,

Mozilla Firefox

Kommentar von egglo2 ,

Na, dann klicke mal oben rechts auf die drei Striche. Es öffnet sich ein Menü. Hier klickst du auf Add-ons und gibst anschließend ind Suchfeld Adblock ein und suchst. Es öffnet sich eine Auswahl. Suche den Adblock Plus und installiere ihn. Fertig

Kommentar von WissenToKnow ,

und wie beseitige ich schon vorhandene Werbung die immer die kommt sobald man es wegklickt?

Kommentar von egglo2 ,

Wurde hier doch schon gesagt. Den AdwCleaner mal laufen lassen, sollte helfen.

Kommentar von WissenToKnow ,

ich habe den Adwcleaner instaliert aber irgendwie finde ich ihn nicht

Kommentar von egglo2 ,

Schau bei Downloads. Es muss nicht wirklich installiert werden. Du kannst direkt starten.

Antwort
von MJMonkey, 40

Also anfangen würde ich mal mit dem Add-on "Adblock" oder "Adblock Plus"

Das hilft schonmal gegen die meisten Werbungen

Kommentar von WissenToKnow ,

Was bedeutet meiste Werbung ich möchte die komplette Werbung nicht mehr

Kommentar von MJMonkey ,

Na es gibt sicher ein paar ausgefuchste Werbeanzeigen die nicht geblockt werden, aber die hab ich selbst noch nicht gesehen

Kommentar von WissenToKnow ,

Trotzdem Danke für deine Antwort

Antwort
von FooBar1, 46

Was glaubst du wer die Rechner bezahlt und die Leute die da arbeiten damit du das wissen nutzen kannst? klick ruhig mal auf die werbung...

Antwort
von GelbeForelle, 31

Adwcleaner. Die Software is super.

Kommentar von WissenToKnow ,

Ist es kostenlos und legal?

Kommentar von GelbeForelle ,

jap, es is kostenfrei und macht nur adware etc weg, nix illegales

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community