Frage von edragon35, 68

Nervige Werbung im Internet (PC/Smartphone)?

Hallo

Seit einigen Tagen taucht sehr viel Werbung auf. Es öffnen sich unendlich viele Tabs oder so viele Banner das ich die Seite nicht mehr sehe.

Das Problem tritt auf meinen PC (Firefox) und auf dem Smartphone auf (Google Chrome).

Antivir hat nichts gefunden und der Ad Blocker funktioniert nicht.

Es passiert auf Seiten mit Werbung (Internetforen, Gamestar, Futurezone, Gebrauchtwagenportale, usw.)

Antwort
von RadiBY, 32

Lade Dir mal das Programm "Adwcleaner" für den PC herunter und mach einen Scan. Der sucht dann, ob du vielleicht in deinem Browser Adware installiert hast und entfernt sie dann. Im Browser installierte Adware wird von Antivirus Programmen oft nicht erkannt.

Antwort
von btkiller7269, 18

Wenn beim Handy das nächste mal so eine Werbung kommt schließe sie nicht sondern drück auf den Knopf wo man alle offenen Fenster sehen kann.dort wird über dieser Werbung ein Name stehen.meist sind es billigprogramme,die diese webung machen.dann deinstalliere die app und fertig
LG Btkiller72

Kommentar von edragon35 ,

Es werden neue tabs von selber geöffnet

Antwort
von liveformusic5, 19

Versuche es doch mal mit "Malwarebytes"
Gibts für Windows und Android

und ein Adblocker im Browser wäre auch hilfreich.

Ist schon installiert, trotzdem öffnen sich gleich 20 tabs

Kommentar von liveformusic5 ,

Wie wärs, wenn du unter den Einstellungen "Beim Start bestimmte Seiten öffnen" suchst (Ist evt. nicht wortwörtlich so beschrieben) und wenn es da unnötige Seiten drin hat, diese rauslöschst?

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Lad dir einen Blocker runter. Der war bei mir schon drauf. Pro AVG Protection

Antwort
von teakwondo111, 47

hi hab das schon gehört das es am computer passiert so ein spam smart phone ist mir neu . download dir 360 total security is gratis und dann vollständiger viren scan so hab ich das mal geregelt bei mir hoffe es hilft mfg 

Scan beim Handy hat auch nichts ergeben.

Antwort
von krzzr, 39

hi,
kenn ich auch, ist nervend..
probier mal, dir 'ghostery' zu installieren. der zeigt dir an, wer alles bei dir 'rumbruckelt' und blockiert auch. 

lies dir genau durch, wie's läuft und für welches gerät du das haben willst. 

einfach bei google-suche gucken..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community