stört es euch wenn Radfahrer auf schneematschigen Strassen vor einen torkeln? stört es euch wenn Radfahrer auf der Strasse neben den leeren Radwegen fahren? stört es euch wenn Radfahrer nebeneinander fahren und den Verkehr aufhalten?

Mich stört es, wenn Autofahrer rücksichtslos auf dem Radweg parken. Mich stört es, wenn Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrt der Radfahrer nicht beachten. Mich stört es, wenn Autofahrer direkt neben mir als Radfahrer durch eine riesige Pfütze fahren und mich bis obenhin nassspritzen. Mich stört es, wenn Autofahrer viel zu schnell viel zu dicht an mir vorbeifahren.
:-)

ich hupe Radfahrer immer an, wenn sie so ein Verhalten an den Tag legen.
groovie am 15. Januar 2009 15:42 Das mach ich auch. Wenn sie sich erschrecken ist es besonders lustig :O)
Mariposa68 am 15. Januar 2009 15:44 Jaaaaaaaaaaaaa :-D
Ist verboten! Außerdem gilt §1 StVO (1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht! Wer das nicht akzeptiert gehört nicht in den Straßenverkehr, weder mit dem Auto noch mit dem Fahrrad
Ich kann Dich beruhigen; hier fahren anscheinend nur erwachsene Leute Auto, da gibts solche Kindereien wie anhupen oder gar Gefährdungen wie abdrängen nicht. Geister- und Bürgersteigradler allerdings schon :( Aber daß man eine Klingel im Inneren eines Autos nicht hört, dürfte klar sein.
Theonlypink am 2. April 2009 09:38 DH!!!!!!!!
Radfahrer tun was für die Umwelt.
Luzi4 am 15. Januar 2009 15:43 Radfahrer stören, sind frech, rücksichtslos und verursachen Unfälle.
jou, genauso wie Lasterfahrer, Treckerfahrer, Autofahrer, Fußgänger, Motorradfahrer, Lokführer und Flugzeugführer - ich hoffe ich habe keinen vergessen ....

also mich stören die autos auf der strasse! man hat ja auf dem gehweg gar kein platz mehr schmoll ;-)

Für mich gehören Fahrräder nicht in den Straßenverkehr. Ein Fahrradfahrer kann auf der Straße mehr Schaden anrichten als auf dem Bürgersteig
heinmueck am 15. Januar 2009 15:47 Ein Autofahrer würde nach dieser Logik auch nicht in den Straßenverkehr gehören. "Ein Autofahrer kann auf der Straße mehr Schaden anrichten als in der Garage."
StefanKfg am 15. Januar 2009 15:51 Das bezweifel ich oder hast du schonmal probiert in der Garage Auto zu fahren. Die Garage wird ziemlich kaputt sein, ähnlich wie das Auto ^^
Liegt an der Größe der Garage - bei manchen Autofahrern wäre es besser, bliebe das Garagentor zu...
Radfahrer stören mich nur auf dem Bürgersteig und beim geisterradeln - ansonsten soll es angeblich erlaubt sein, sie mit etwas Seitenabstand zu überholen (habe ich irgendwo mal gehört).

Wenn es glatt ist stört es mich schon....und ja ich kann das auch nicht leiden wenn der Radweg nicht benutzt wird...
kann ich verstehen, mußte kürzlich mit dem Rad auch hinter einem Auto langschleichen und konnte wegen Gegenverkehrs nicht überholen...
.. und den Radweg lasse ich immer höflich für die Radfahrer frei, die in die andere Richtung wollen und mir entgegenkommen ...
ich öffne das Beifahrerfenster und rufe laut eine Frage...plötzlich isser weg...
Ich gebs auf - habe 7 Tage über denn Sinn dieser Aussage nachgedacht und finde keinen.....
Mit dem Rennrad auf dem Radweg? Wohl völlig bescheuert geworden - da wird man ja an jeder Kreuzung von unachtsam abbiegenden Autofahrern auf die Haube genommen!
Da nehme ich doch wirklich lieber die Straße. Das einzige was mich dort nervt, sind die langsamen Autofahrer vor mir und die Autofahrer, die die Verkehrsregeln nicht kennen.
Ich bin übrigens selbst Autofahrer. Micht stört: Autofahrer, die nicht blinken; Autofahrer, die aus der Einfahrt oder Nebenstraße über Rad- und Fußweg preschen und erst an der Fahrbahnlinie halten und gucken; Autofahrer, die die Geschwindigeit von Radfahrern unterschätzen; Autofahrer, die auf Fuß- und Radwegen parken (denen rotze ich immer auf den Türgriff); Autofahrer, die glauben, Vorfahrtsregeln würden nur für Autofahrer gelten (nach dem Motto: Ich kann einfach zufahren, ist ja nur ein Radfahrer)...
Fakt ist: Der Autoführerschein ist viel zu einfach - den kann jeder Depp machen (sieht man ja auch an den vielen tiefergelegten Kompaktwagen). Er sollte so schwer wie der Sportbootführerschein sein!
Dann fahr' doch Auto!
Ich wüsste nicht, warum ich das machen sollte. :-) Ich bin mit dem Rad gesünder, billiger und schneller in der Stadt unterwegs.
Ach was. Du fährst Rad, um rumjammern zu können. ^^
??
Ähm... Ja, genau! Jetzt wo Du es sagst, das wird der Grund sein. augenverdreh ;-)
Hab's doch gewusst. Verdrehst Du beim Radfahren etwa auch die Augen? ^^ ;-)
DH!