Frage von SteffiSimFan, 374

Nervige Nummer: 04018170984?

Hey Leute,

mich rufen seit einer Woche immer verschiedene Personen und der oben genannten Nummer an. Ich habe bei den ersten zwei mal gleich aufgelegt. Irgendwann habe ich mal zugehört was die wollen. Es ist eine entschädigungsfirma wo ich angeblich 100-500 € gewinnen könnte!

So zu meiner Frage:

haben die euch auch schon mal angerufen bzw. wie werde ich die wieder los ? Rufen immer am Haustelefon an.

Danke und schöne weihnachtszeit ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FizznChips, 326

Ist im Internet als total unseriöse Nummer bekannt.

Scheinen wohl zu versuchen, leuten mit verschiedenen Methoden irgendwas anzudrehen/abzuziehen.

Ist das ein Computer der spricht ? Falls nicht, versuch der Person klar zu machen, dass du kein Interesse an diesem "Gewinnspiel" hast, und leg einfach auf. Du könntest die Nummer aber auch einfach sperren lassen.

Kommentar von SteffiSimFan ,

Nein, es ist immer eine Person. Das habe ich schon probiert mit der Meinung sagen, hat aber sichtlich nicht funktioniert

Kommentar von FizznChips ,

Dann würde ich mal bei deinem Provider anrufen, und die Nummer sperren lassen. 

Antwort
von Lycaa, 279

Schau, ob Du bei Deinem Telefon Nummern blockieren kannst. Wenn nicht, gar nicht erst rangehen.

Antwort
von DejaVu001, 236

Ach keine Sorge, bei uns rufen auch seit Wochen 4 verschiedene Nummern dieser Art an. Zum Glück meistens gegen mittags da bin ich eh nicht zuhause. Habe schon im vornherein geguckt was das für Nummern sind und keine davon ist seriös. Also am besten nicht ran gehen. Du kannst diese Nummern auch über deinen Anbieter sperren lassen.

Antwort
von Heacien, 215

Ruf mal bei deinem provider an, vll kann der dir helfen :) (mit der Nummer blockieren...)

Antwort
von Dailytwo, 194

Einfach ignorieren

Antwort
von Annabell2014, 194
Antwort
von amdros, 66

Schau dir das mal an..das spricht Bände und ist absolut als nicht seriös einzustufen

https://www.google.de/search?q=04018170984&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org...