Frage von AxyneedsHelp, 29

Nervige Echos beim Headset?

Jo Leute, also mein Problem besteht drin, dass immer wenn ich mit meinen Freunden aus TS rede, meckern diese mich an, dass ich sehr laute und nervige Echos habe. An meinen Lautstärken habe ich bereits rumprobiert also liegt das Problem wahrscheinlich woanders. Ich habe mein Kotion Each g9000 an meine Sound Blaster Z von Creativ angeschlossen. Die Soundquali ist super nur meine Aufnahme ist derbe schlecht! Es sind schon alle möglichen Rauschunterdrücker bei der Soundkarte angeschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 19

Hallo,

sprichst du nun von Echos oder Rauschen? Falls beides parallel auftritt hast du grundlegend falsche Einstellungen getroffen.

Verwendest du denn den Aufnahmemodus "Sprachaktivierung"? Hast du diese richtig konfiguriert?

LG Marc

Kommentar von AxyneedsHelp ,

Da ich ein dauerhaftes verzerrtes Echo und Brummen habe benutze ich die Push-to-Talk Funktion aber das nützt auch nichts

Kommentar von tsSupport ,

Dazu fällt mir auch nichts ein. Die Konfigurationsmöglichkeiten des Teamspeak Clients werden daran vermutlich nichts ändern können.

Antwort
von werter222, 18

In Teamspeak unter Einstellungen>Optionen>Aufnahme kann man Echoabschwächung, Rauschunterdrückung usw. einstellen. Einfach mal rumprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community