Nervenzusammenbruch in der Schule, es ist mir so unangenehm!

3 Antworten

Das brauch dir garnicht unangenehm sein...

Ich finde das du richtig gehandelt hast in dieser Situation.. Du wolltest einfach zu deinem Vater um ihm beizustehen..

Ich hätte in der Situation genau das gleiche getan! Und Selbst die Stärksten Menschen haben ein Limit.. Es geht um das Leben deines Vaters und dort war dein Limit erreicht. Du wolltest nur weg, bloß schnell raus aus dem Klassenzimmer und schnell zu ihm.

Ich finde es ebenfalls sehr toll das deine Lehrerin und deine Freundin dir so beigestanden haben und ja, du hast recht damit, wenn du sagst solche Menschen gibt es nicht oft..

Mach dir keine Gedanken darüber.. Deine Lehrerin wird dich verstehen, denn es ging um deine Familie..

Sollten dich alle nur bemitleide, dann Stelle dich vor die Klasse, oder den Kurs wo es passiert ist, und sagen denen allen Klipp und klar das du nicht bemittleidet werden möchtest sondern wie immer Behandelt werden möchtest weil dies dir besser hilft.

LG Raviolii

Auf keinen Fall! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich bei so einer Nachricht mitten im Unterricht reagiert hätte, und ich finde es auch gar nicht schlimm. Jeder wird dich verstehen, auch, wenn manche Leute es vielleicht nicht zugeben. Du bist ein Mensch und du hast Gefühle, das hat nichts mit Schwach sein zu tun! Also ich denke nicht dass dir das peinlich sein muss.

Das ist doch alles ok :) Deine Welt ist eingestürzt, das ist das Problem. Da die Sache ja noch dazu in der Schule passiert ist und es einen Schulbezug gibt könntest Du das ja vielleicht auch mal mit einem ausgebildeten Beratungslehrer oder Schulpsychologen besprechend. Meine Mutter hatte u.a. zwei KrebsOPs und es war für mich beide Male - beim zweiten Male eher noch schlimmer - als würde ich zerspringen. Und ich glaube dass Du eine tolle Freundin und eine tolle Lehrerin hast. Kann es sein dass Für Dich Kontrolle sehr wichtig ist und dass es für Dich schwierig ist zu akzeptieren dass Du in diesem Moment die Kontrolle verloren hattest? Irgendwie klingt das nach eine Panikattacke - aber die darf man in so einem Moment haben. LG :)