2

Nervenzusammenbruch

Frage von Hikari Hikari

Können Nervenzusammenbrüche auf dauer Schädlich sein? Also so alle zwei Wochen einmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Gerade gab es eine Umfrage, welche Fragen am meisten nerven...

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

... du bist garstig ;-)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Sehr garstig.... Ab in den Keller ! 10 Minuten Auszeit ! So... Ich bin nun mal Suppi... Husch !

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

guts nächtle

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...meinst Du sowas, wie stille Treppe? ;-)

• 3
    Antwort von bleifrei bleifrei

das wäre dann schon als chronisch zu bezeichnen. und natürlich wäre das gefährlich ! physisch so wie auch psychisch.

• 2
    Antwort von Eselin Eselin

Wie äußert sich deiner Meinung nach ein Nervenzusammenbruch?

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

DH

Kommentar von Hikari HikariHikari

Schwer zu erklären, schon wenn man mich ganz leicht kritisiert oder übersieht, dann könnt ich manchmal schon anfangen loszuheulen, aber der Nervenzusammenbruch kommt dann erst, wenn ich oft kritisiert wurde oder übersehen wurde.

Bei einem Nervenzusammenbruck könntest du nicht nur losheulen - du kannst nicht mehr damit aufhören...

Ja genau so ist es, nach etwa einer Stunde geht es dann wieder

Kommentar von Eselin EselinEselin

Das ist dann eher im Bereich Depression anzusiedeln. Sprich mal mit einem Arzt deines Vertauens drüber und such eventuell auch mal nen Psychologen auf ...

• 2
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Ja, das sind sie, wie definierst Du denn Nervenzusammenbruch? Die meisten Leute gehen nach einem echten Nervenzusammenbruch erstmal für 3 Wochen auf die Geschlossene Abteilung einer Psychatrischen Klinik.

Naja das man sehr starke Kopfschmerzen hat. Die kommen, wenn ich an mir zweifel

Kommentar von wim50 wim50wim50

Ein Nervenzusammenbruch sieht aber etwas anders aus.

Naja die Kopfschmerzen sind natürlich erst danach

Kommentar von siggischmidt siggischmidtsiggischmidt

Dann stehst Du unter dauerndem Streß, der ungesund ist. Du solltest einen Arzt deswegen aufsuchen und zwar einen der nicht gleich irgendwelche Pillen dagegen verschreibt. Du musst die Ursache deiner Probleme lösen, nicht an den Symptomen rumdoktern.

• 2
    Antwort von Ottbi Ottbi

kinder?

• 1
    Antwort von Diana82 Diana82

ich find es bescheuert,wie manche hier auf fragen reagieren!! wenn man keine vernünftige antwort hat,dann sollte man seine kommentare verkneifen!!

ja nervenzusammenbrüche (regelmässig) sind schädlich!! geh damit zum arzt. es kann sein( was sehr wahrscheinlich ist),dass man/du psychologische hilfe brauchst.

Ich bin schon beim Psychologen in Behandlung seit einigen Monaten.

Kommentar von durchsichtig durchsichtigdurchsichtig

Und hilft Dir nicht weiter?

Nicht wirklich, ich schätze die Zeit hilft mir da bedeutend mehr.

Die Zeit? Meinst Du so von wegen ZEIT HEILT ALLE WUNDEN? oder wie meinst Du das?

Die Zeit entfernt von den schlimmen Erlebnissen

Ja gut, aber die Erinnerungen bleiben.. man muss nur lernen bzw. wissen wie man damit umgeht..dass Dein Psychologe Dir net helfen kann :o( schade..

• 1
    Antwort von Maeuschen212000 Maeuschen212000

He, warum nimmt ihr die Frage nicht etwas ernster. Nicht schön, sich darüber lustig zu machen!! Zur Antwort: Also einen körperlichen Schaden wird es nicht geben, wenn du das mit deiner Frage meinst, aber wenn man so oft Nervenzusammenbrüche hat, sollte man sich unter ärtzliche Behandlung geben und den Grund dafür rauszufinden. Zu spassen ist damit nicht. Im übrigen schreibst du auch nicht, wie sich so ein Zusammenbruch bei dir äussert.

Ich kann das echt schwer erklären. Meistens ist es so, dass ich sehr stark anfange zu weinen und auch kaum Luft bekomme und ich dann auf den Boden liege, nach etwa einer Stunde geht es dann wieder, aber ich habe sehr starke Kopfschmerzen und kann manchmal dann auch ne weile nicht mehr laufen.

Kommentar von Maeuschen212000 Maeuschen212000Maeuschen212000

Aua!!! Und dann frägst du hier bei GF? Du solltest dich an einen Neurologen wenden. Du solltest dich in ärtzliche Behandlung begeben.

Ich hab doch nur gefragt ob es sehr schlimm ist, ich dachte sowas haben viele Leute

hat der Arzt, bei dem du bist, dir keine Benzodiazepine verschrieben?

Nein

dann solltest du dem Arzt sagen, dass du die haben möchtest. Damit solche Anfälle nicht mehr kommen. Die nimmt man dann einige Zeit. Lässt sie dann ausschleichen und nimmt dann Antidepressiva. Was ist denn das für ein Arzt, dass er das nicht so macht? Was hat er denn dir verschrieben??

Gar nichts

mmhhhh?...wie behandelt er denn dann?

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Das sind wohl eher Burnoutsyndrome als Nervenzusammenbrüche. Auf jeden Fall solltest Du Dich in Behandlung begeben.

• 1
    Antwort von Hikari Hikari

Was ist denn jetzt los? Das war ne ernstgemeinte Frage, kein Grund mich gleich anzugreifen.

• 0
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Klingt eher nach Hysterie, da muss man selber daran arbeiten, damit es nicht wieder passiert.

• 0
    Antwort von durchsichtig durchsichtig

Ich würde sagen JA!! Irgendwann macht sich sicherlich ein Magengeschwühr bemerkbar usw. Bei sowas würd ich auf alle Fälle hierfür kompetente Menschen raten!! Sich mal Luft machen und drüber reden..

eben schnell und unbemerkt das h von meinem Geschwür da weg nehm g

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Sicher sind NZ auf Dauer nicht gut... Wie sollen wir Dir helfen... Besser wäre zum Doc...

Ich wollte ja nur wissen, ob es sehr schlimm ist.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Hika.... Das kann man nicht sagen... Du hörst Dich mahr nach depressiver Verstimmung an...

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Ich würde eher Tippen, da hat einer nen Wutausbruch weil er/sie seinen Willen nicht kriegt....

• 0
    Antwort von EsWirdErnst EsWirdErnst

Bestimmt ist Dein Blutdruck auch sonst nicht in Ordnung!

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich stehe fast jeden Tag auf Arbeit kurz davor! Aber so 4 bis 8 Wochen Psychiatrie, mit einem Stapel Bücher könnten mich retten. Mich nerven auch keine Fragen bei GF, das ist für mich Erholung!

• 0
    Antwort von Pinja Pinja

Das ist bestimmt schädlich - was ist mit Deinem Leben das so etwas so oft passiert ? Hole Dir bitte schnell Hilfe !!

Hab ich schon, bring aber nicht viel.

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Sorry, dann hast du wohl schon eine Menge gehabt

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Nervenzusammenbrüche alle zwei Wochen? Da würd ich doch mal überlegen, ob mein Umfeld intakt ist... Geht´s hier um Wochenend-Besuche vom Stiefkind oder was stößt hier regelmäßig auf blankliegende Nerven?

Kommentar von EsWirdErnst EsWirdErnstEsWirdErnst

Was ist denn an Stiefkindern so schlimm???

Das must du nicht mich fragen - wenn er alle 2 Wochen regelmäßig ein Problem hat - mir viel nichts anderes dazu ein als zweiwöchiges Umgangsrecht...

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

probiers mal, dann bekommste bald Besuch, die bringen Dir eine schöne weisse Jacke mit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.