gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nervenzerrung?

gefragt von kleinTinakleinTina am 17.05.2009 um 16:57 Uhr

Hallo!

Seit etwa anfang der Woche habe ich leichte Schmerzen im Schulterbereich; ich dachte, ich hätte im Schlaf falsch gelegen. Mittlweile sind die Schmerzen ziemlich stark geworden, sie verursachen sogar Kopf- und Ohrenschmerzen. Die Schmerzen sitzen senkrecht im Schultergelenk und sind nicht kontinuierlich sondern treten immer mal wieder in Phasen auf. Mal mehr, mal weniger. Mein Opa meinte, dass es eine Nervenzerrung sei, im Internet jedoch habe ich gelesen, dass eine Nervenzerrung nur sehr selten der Fall ist. Ich habe bereits eine Creme angewendet, aber diese scheint mir nicht zu helfen.. Wenn ich liege sind die Schmerzen kaum vorhanden, aber sobald ich sitze treten diese Phasen wieder auf.

Falls es bis morgen noch schlimmer wird werde ich natürlich einen Arzt aufsuchen.

Meine Frage jedoch:

Kann es eine Nervenzerrung sein? Wenn nein, welche Alternativen gibt es? Ich habe nun seit 7 Tagen Antibiotika (Wirkstoff: Roxithromycin) genommen wegen einer Bronchitis. In der Packungsbeilage steht keine Nebenwirkung die eventuell zutreffen könnte. Könnte es trotzdem damit zusammenhängen?

Eine Ferndiagnose ist natürlich ziemlich seltsam, aber trotzdem: Grüße und Danke im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schulter (134)
Nervenzerrung (1)