lancelot am 08.12.2007 um 18:31 Uhr
was kann ich tun um meine nerven zu stärken?

vitalstoffreichen Ernährung! viele Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren, ansonsten Ruhe, Entspannung, Meditation - das alles kann helfen.

Dazu kann ich noch sagen weniger vor PC sitzen , mehr sich drausen befinden , Sport als Ausgleich
Dich von GF fernhalten ;-) Nein im Ernst (bevor ich hier wieder zensiert werde), ich nehme an, du bist einer von der "Ich-raste-schnell-aus-Fraktion"!? Kenn ich. Ich habe es so in den Griff bekommen: Erstmal tief Luft holen und ein Lächeln aufsetzen (stell dir deinen Gegenüber nackt vor). Dann kannst du auch erstmal nicht losbrüllen - würde sich sehr doof machen. Wenn du auf 900 bist mal ein Tipp aus dem Nähkästchen: immer ein Quarkpöttchen im Haus haben, das dann mit voller Wucht und einem Urschrei in die Wanne hauen. Jaa echt, das hilft. Dass du aber weiterhin schnell rasend wirst und dich vieles aufregt - da musst du dich mal selbst ergründen oder hier ausführlicher beschreiben um welche Situationen es sich handelt
lancelot am 8. Dezember 2007 19:26 das mit dem quark ist ja nett gemeint aber das putzen danach würde meine nerven echt angreifen. grinz.

Ausgewogene Ernährung (+ Nervennahrung)!
Nüsse sollen sehr gut dafür sein. Cashews sind dabei besonders gut.

Vita Buerlecithin
lancelot am 8. Dezember 2007 18:53 du bist ja ein ganz witziger
Ne, ne, das Zeug hat früher geholfen und gewirkt. Warum soll es nicht auch heute seine Wirkung tun?

Für einen ausreichenden Vitamin B-Komplex sorgen. Also alles essen, was B-Vitamine beinhaltet.

Wer oder was nervt dich denn so? Wenn du das weisst, kannst du ganz einfach die Nerven schonen, indem du den Nervtöter vermeidest (War mal ne ganz ernst gemeinte Antwort - ich habe leider Kinder, ich kann die Nervtöter nicht mehr vermeiden;-)))))
Mit bestimmten Atemübungen, Meditation. Wing Tshung ( chinesischen Kung Fu ) Autogenes Training. Tai Chi. Nur einige Beispiele.
jau, gute idee