Frage von cubeldubel, 66

Wie besser gegen Angriffe auf Nervenpunkte verteidigen?

Hey, ich habe mit jemanden aus meiner Schule einen kleinen Wettkampf (schlagen, treten).

Naja, aber sie macht Taekwondo und ihr tut nichts weh und sie triff immer Nervenpunkte und beherrscht gute Griffe.

Weiß wer eine gute Lernseite für Nervenpunkte, Bauchmuskeltraining und Abwehrverhalten?

Wäre nett und Danke für die Antworten :D

Antwort
von jsch1964, 37

Sie ist trainiert und Du nicht. Wenn Sie Taekwondo macht, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie bewusst auf Nervenpunkte zielt. Du bist nur nichts gewöhnt und es tut Dir überall weh.

Du musst nah an sie heran. Das ist sie eher nicht gewöhnt - schütze Deinen Kopf und tritt ihr auf die Füße, bis sie aufhört. Mit der Schuhkante am Schienbein herumterschrammen ist auch hilfreich.

Kommentar von cubeldubel ,

oh doch ihr trainer hat ihr vor 2 jahren befohlen diese zu lernen und nein ich habe eine hohe toleranz schmerz 

Antwort
von SiaFan77, 22

Wenn die TKD macht und du nicht, kannst du nichts machen. Klar kannst du die Grundabwehrtechniken lernen, die hab ich schon in der 2. Stunde gelernt. Aber die sind relativ einfach, und wenn sie das lange macht, ist das auch für sie nichts.

Also das beste wäre echt, in einen Kampfsportverein zu gehen, aber das hilft dir wirklich nur, wenn es dir auch Spaß macht. ;)

Antwort
von Hamburger02, 23

So etwas lernt man nicht aus Büchern, das lernt man von seinem Meister.

Antwort
von TheAllisons, 42

Das beste ist, leg dich nicht mit Ihm/ihr an, das ist die beste Verteidigung

naja aber sie fängt an und dann will ich mich verteidigen aber ihrt tut nichts weh :(

Kommentar von TheAllisons ,

lass es einfach, sie ist trainiert und du nicht, du wirst immer unterlegen sein, und wenn sie das nicht lässt, dann melde es der Direktion

Antwort
von GanMar, 28

Geh einfach in denselben Verein wie sie, dann lernst Du es auch.

werd ich machen

Antwort
von Kampfsport15, 15

Ihr tut nichts weh? Das glaub ich nicht. Ich würde nah an sie ran gehen. Also Deckung oben lassen, einen Tritt kassieren und zuschlagen.

Kommentar von Kampfsport15 ,

Geh auf ungünstiges Gelände. Da wo sie nicht sicher auf einem Bein stehen kann. Z.B Kies. Oder geh da hin wo sie keinen Platz hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten