gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Nervendes Panflötengedudel bei Kosmetikerin- soll ich was sagen?

gefragt von blond am 30.04.2007 um 11:11 Uhr

Habe eine wirklich tolle Kosmetikerin, bei der ich mir ab und zu einen Besuch gönne. Nur läuft da immer dieses furchtbare Gedudel. Da nebenan noch andere Kunden sind, die auch mit der Musik versorgt werden, frage ich mich, ob es unverschämt wäre, sie um Ruhe zu bitten. Was meint Ihr? Verscherzen will ich's mir auch nicht mit ihr!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alltag x 1.427 Etikette x 229 Kosmetiksalon x 1

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 30. April 2007 14:05
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hurra, ich bin nicht die einzige, die Panflötengedudel nicht mag. Ich hab meine Kosmetikerin nett gefragt ob es genau diese Musik sein muss und sie hat ohne alle Umstände ein paar CD's gezückt und gefragt welche ich hören möchte. Ohne Musik wär auch gegangen!

bastelstubewolfhagen
beantwortet von bastelstubewolfhagen am 30. April 2007 11:14
6x

wer höflich fragt bekommt höchstwahrscheinlich auch eine höfliche antwort, gegebenenfalls ein höfliches "nein, das gedudel bleibt an". musik ist wie vieles andere nunmal leider geschmacksache.

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 30. April 2007 11:14
4x

man kann das ja auch diplomatisch formulieren nach dem Motto "was ist denn das für eine Musikrichtung, gibts da auch anderes ähnliche, wie wäre es mal mit einer Abwechslung, was sagen die anderen Kunden" etc.
Also einfach mal "vorfühlen", der Rest ergibt sich dann aus der Reaktion würde ich sagen.

Andrea1204
beantwortet von Andrea1204 am 30. April 2007 11:14
4x

Ich würde es ihr freundlich sagen - Ehrlichkeit siegt! Aber trotzdem: Warum nimmst Du nicht Deinen MP3 Player mit und stopfst Dir Deine Lieblingsmusik ins Ohr??

crazygirl2
beantwortet von crazygirl2 am 30. April 2007 11:51
3x

Offen und Ehrlich ist immer besser als verlogen und feige! Wenn es dich nervt, sag es...mfg crazygirl2

anonym
beantwortet von Milde am 30. April 2007 11:30
2x

Frag doch freundlich, wann deine Kosmetikerin musikberieselungsfreie Behandlungstage anbietet. Da könntest du dich besser entspannen. Oder bestelle sie alternativ zum Hausbesuch, natürlich ohne Extrakosten.

Ich finde dieses Dauerberieseln ebenfalls ätzend, erst recht, wenn es auch noch richtig unangenehm laut ist.

Oder rege doch einfach eine Umfrage unter den Kunden an. Würde mich mal interessieren, was dabei rauskommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.