Frage von Janilove2, 56

Nervendes bauchknurren was tun?

Hallo, Ich esse vor der schule morgens und wärend der pausen nich viel bis garnichts da ich kein hunger habe bessergesagt kein appetit... Mein bauch knurrt dann in der schule immer und das nervt da ich mich dann nicht konzentrieren kann...kann ich was dagegen tun?

Antwort
von kphilipp98, 54

Essen. Eine andere Möglichkeit wirst du nicht finden.

Kommentar von Janilove2 ,

oh ok :/ danke trotzdem

Antwort
von Thaliasp, 56

Du solltest dir angewöhnen morgens eine Kleinigkeit zu dir zu nehmen. Mit leerem Magen in die Schule ist nicht gut. Es muss ja nicht viel sein, zum Beispiel ein Glas Ovomaltine oder sonst ein Kakao Getränk wäre nicht schlecht. Der Körper braucht Energie.

Antwort
von azallee, 47

Morgens zu Hause solltest du immer irgendetwas trinken, egal was. Denn ein Gehirn braucht, um zu funktionieren, ausreichend Flüssigkeit.

Nimm dir etwas mit in die Schule was dir schmeckt:

z. B.

- einen Apfel

- eine Banane

- Babybel

- Trockenobst (wie z.B. Bananenchips)

- Müsliriegel

- eine Laugenbrezel oder Laugenstange mit Butter etc.

okay :) problem dabei ist ich esse super gerne äpfel oder birnen aber ich muss sie mir schneiden da ich eine feste zahnspange habe...und wenn man sie schon zuhause schneidet wird das immer so trocken und braun und schmeckt nicht mehr....gibt es dagegen vielleicht tipps wie es noch saftig und so bleibt wie is ist?

Kommentar von azallee ,

Einfach die Viertel dicht zusammenlegen, in Zellophan-Folie einwickeln und dann in die Brotdose geben.

ok danke das werde ich gleich machen wenn die schule wieder anfängt :D

Antwort
von Pauli1965, 43

Ja, essen.

ich möchte mir ungern essen in mich reinzwingen deswegen suche ich andere möglichkeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community