Frage von YannickHD, 83

Nervende Schüler?

Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen ;D

Seit ungefähr 3 Monate nervt mich ein Schüler, wir hatten einen Speziellen Tag in der Schule und wir waren im gleichen Kurs. Da hat er angefangen mir an den Ohren herum zu fassen weil ich nach seinen Worten, komische Zukungen habe und dass er es Lustig findet, die aber nichts anderes waren als, dass ich mich erschrocken habe. Meine reaktion darauf war ich bin ausgerasten und habe angefangen zu Weinen, weil ich Hochsensibel bin. Die Person hat bis Heute nicht aufgehört und wenn ihr jetzt sagen wollt " Ignoriere ihn oder so... " das hat alles nichts genützt sondern er hat immer weiter gemacht und hat dann immer so ein Dummes Grinsen im Gesicht. Nun da ich verhindern will zu den Lehrern gehen will oder etwas derartiges, weil ich Angst habe, dass nachher in Umlauf gerät dass ich mich nicht selber wehren kann, will ich nun euch Fragen. Mein einziger Weg wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt ist halt dann schon die Hilfe von Lehrern in betracht zu ziehen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

MFG YannickHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 14

Also du hast gesagt dass du an einem Speziellen Tag mit ihm im Kurs warst, oder?

Das heisst im regulären Unterricht ist er nicht bei dir?

Wann schickaniert er dich denn?

Wenn er nächstes mal an deinen Ohren herumspielt, schlag ihm die Hand weg und sag ihm laut und deutlich er solle zischen. So dass alle es hören. Wenn er nochmal kommt pushst du ihn halt von dir weg. Ich würde dann aber weg gehen. Und wenn er dir folgt gibst du ihm eine.

Ich würde dabei aber nicht jähzornig oder so werden, oder verzweifelt wirken, denn dann kommen die Schüler "ooohh xy ist aggressiv ooh🙄" wenn du verstehst was ich meine.

Du kannst auch mal mit seinen Eltern reden. Oder mal ein Mitschüler die ganze Aktion filmen lassen.

Bei Fragen ruhig melden
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke für das Sternchen😄😊

Antwort
von Manioro, 35

hey Yannik.  gibt es bei euch einen Schulsozialarbeiter?

Kommentar von YannickHD ,

Ja, gibt es

Kommentar von Manioro ,

Sprich ihn an und überleg mit ihm gemeinsam was ihr tun könntet.

Antwort
von tuxo1998, 28

Dürfte ich davor erfahren wie alt du bist und wie alt der nervende Schüler ist?

Kommentar von YannickHD ,

Ich bin 15 Jahre alt, der Schüler ist genau weiss ich es nicht so 13, 14

Kommentar von tuxo1998 ,

Okay, also denke ich mal das er nicht wirklich stark ist. (Ich will nicht, dass du ihn schlägst.) Sondern "messe" dich am besten mit ihm, in dem du ihm zeigst dass du älter und stärker bist, als Er! Dann wird er es ziemlich schnell bleiben lassen.

Außerdem solltest du versuchen, auch wenn du hoch Sensibel bist (manchmal kannst du es nicht unterbinden), nicht anfangen zuweinen, weil es dafür keinen Grund gibt. Sag ihm deutlich, dass er das lassen soll mit einem harschen Ton, wenn er es nicht lassen sollte... gib ihm ab und zu eine "Nakenschelle", auch wenn es sich jetzt ziemlich rapide anhören sollte... manche Menschen verstehen es nicht anders.

Antwort
von iTzXypo, 31

Du musst zu deinen Lehrern oder du verpasst ihn eine das er heult. Verschaffen dir Respekt for ihm egaö wie aber Respekt verdchaffen.

Kommentar von Chrismatic ,

Sehe ich ähnlich, wenn du ihn mal allein irgendwo antriffst, am besten ohne Zeugen, vielleicht passiert dann ein Unfall und etwas trifft ihn zufällig recht hart am Hinterkopf.

Kommentar von Lukomat99 ,

Das fände ich feige. Von hinten ist unsportlich. Und du willst ja besser sein als er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten