Nervenärztliches Gutachten wie läuft das ab?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Nashi99,

Sie schreiben:

Nervenärztliches Gutachten wie läuft das ab?

Hallo,ich habe am Freitag einen Termin bei einem Verkehrsmedizinischen Gutachten, ich wollte mal Fragen wer schon erfahrung damit gemacht hat, ich gehe nicht zu einer MPU also ich habe keinen ´´Kack´´ Gebaut D: Aber ich habe eine Krankheit und muss es Deshalb machen, wer hat den erfahrungten Damit wer kann mir sagen wie es dort ist ?

Antwort:

Die meisten Gutachten werden überwiegend an Hand der vorhandenen Krankenakten erstellt und durch diverse Kurzuntersuchungen beim Gutachtenstermin ergänzt!

Daraus folgt, daß ein Gutachten nur so gut sein kann, wie die Aussagefähigkeit der vorhandenen Arzt- und Entlassungsberichte!

Dieser Tatsache wird von den meisten Betroffenen viel zu wenig Beachtung geschenkt!

Wer zu einem Begutachtungstermin geladen wird tut gat daran, eine Kopie der eigenen, aktualisierten und optimierten Krankenakte dem Gutachter auszuhändigen und darauf zu bestehen, daß der Inhalt im Gutachten Berücksichtigung findet!

Der Gutachter wird diverse Ergänzungsfragen stellen, diese sollten mit Verweis auf den Inhalt der eigenen Krankenakte beantwortet werden!

Viele Betroffene machen den Fehler, erzählen dem Gutachter irgendwelche Geschichten und reden sich um Kopf und Kragen!

Oft kann es vorteilhaft sein, zum Termin eine Begleitperson mit hinzuzuziehen, dies muß aber vor der Begutachtung mit dem Gutachter abgestimmt werden!

google>>

rentenburo.de/sites/default/files/merkblaetter/Merkbl-Vorbereitung-auf-Gutachtenstermin.pdf

google>>

rentenburo.de/sites/default/files/merkblaetter/merkbl-Arzt.pdf

google>>

rentenburo.de/sites/default/files/merkblaetter/Merkbl-Das-aeztliche-Gutachten.pdf

google>>

rentenburo.de/sites/default/files/merkblaetter/Merkbl-Die-Mitnahme-von-Begleitpersonen.pdf

google>>

rentenburo.de/Merkbl%C3%A4tter

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashi99
22.01.2016, 14:01

Danke :D habe bestanden :D

0

Was möchtest Du wissen?