Starbuck am 30.03.2008 um 19:54 Uhr
Mir fällt immer wieder auf, dass es Menschen gibt, die völlig ungeniert mit lauter Stimme in Bus und Bahn telefonieren, als ob sie zu Hause wären. Ich habe nichts dagegen, wenn man mal kurz wo anruft, um z.B. zu sagen, wann man ankommt. Aber diese Endlosgespräche in der Öffentlichkeit finde ich äußerst störend und unverschämt. Es würde mich mal interessieren, wie ihr das seht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vor allem wenn es um so wichtige Dinge geht wie die letzte verkorkste Dauerwelle oder die nächste Vollrauschparty oder wer die dämlichsten Zöpfchen in der Klasse hat.
Manche Menschen sind so wichtig...

Ich telefoniere selbst nicht gerne und höre mir noch viel weniger gerne das größenteils unsinnige geseiere von anderen an!

nznznznznzMusik aus schlecht eingestöpselten MP3 Kopfhörern ist übler

Besonders lustig war, als neulich im Zug ein Mann am Handy seine Freundin fragte, ob sie denn letzte Nacht auch befriedigt war... Offenbar töten die Funkwellen einige Gehirnzellen.

Meistens sind es belanglose Dialoge, die einen einfach nur nerven.
Wenn man seine Ruhe haben will nervt das, aber manchmal sind die Gespräche auch ganz interessant und die Station kommt schneller als man denkt ;-)
Noch viel schlimmer finde ich das in einer Bar, wenn sich da jemand durch lautes Reden wichtig machen will.

Da ich gerne Menschen beobachte, stört mich auch so etwas sehr selten. Wenn es zu intim wird fange ich an zu grinsen, dann hört "das" Gegenüber meistens von ganz allein auf so laut zu reden. Es gibt Schlimmeres. Es gibt eben Menschen die müssen sich immer und überall mitteilen...

Manchen Menschen ist ihr "ich-bin-wirklich-wichtig-Gefühl" einfach nicht mehr auszutreiben... egal welch sinnentleertes Gebrabbel sie dabei von sich geben.
Möchte nicht wissen, was all diese Leutchen als Ersatzhandlung machen, wenn auf einen Schlag all diese Handys nicht mehr existieren würden... au weia! Apokalypse!!!

Am schönsten ist immer der geistige Dünnschiss, der da besprochen wird, oder Probleme, die man nicht in der Öffentlichkeit besprechen sollte!
Manchmal ist es unterhaltsam, sich die Antworten des Gegenübers auszudenken.
Und was kann ich dafür, dass andere ihr gesamtes Leben vor Publikum ausbreiten wollen.
Schade nur, dass man keine Kommentare zu dem Gespräch abgeben kann. Stellt euch mal vor, alle Mithörer würden zustimmend nicken und sagen: Das sehe ich auch so! Oder: Wie gemein! gg

...aber ich glaube, dass man das nur deshalb unmöglich findet, weil keiner den anderen Gesprächspartner hört!?!?!?
Aber Nichtsdestotrotz, sollte man sich in der Öffentlichkeit kurz fassen und nicht schreien, als müsse man die Entfernung überbrücken!

Nicht nur in Bus und Bahn, sondern auch im Restaurant. Die Leute sind ja so unabkömmlich und können sich "leider" keine Sekretärin leisten.
Gegen einen kurzen Anruf im Discounter wegen zusätzlicher Artikel habe ich nichts einzuwenden.

Mich wundert nur - was haben die Menschen eigentlich gemacht, als es noch kein Handy gab?
Heute fiel mir das auf in der Stadtbahn: Um uns herum 5 Leute, die telephoniert haben, und bei einer Haltestelle standen auch 3 die Ihren Hörknochen am Ohr hatten.

nervt mich massiv.

Ist ja nicht mein Geld

Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer Unterhaltung am Telefon und einer Unterhaltung mit einem Mitreisenden? In der einen kann ich dann die Antworten hören, wenn ich neugierig wäre :-))
Mich störts!Passiert mir sowas, halte ich mich kurz!
Nein stört mich nicht. Mich stört nur wenn Handys klingeln oder die Leute mit dem Handy rumspielen und dies dabei Töne von sich gibt, genauso wie Walkmanhören. Ob ein Mensch aber in der Bahn telefoniert ist, kein Unterschied zu dem wenn sich 2 oder mehrere Leute in der Bahn laut über sonstigen Müll unterhalten.

unhöflich und echt abnervend...vor allem dann wenn noch eine immense Lautstärke dazu kommt

ich finde es sehr störend.In Bus oder Bahn möchte man vielleicht ein bisschen entspannen.

Ich persönlich rede nicht gerne in der Öffentlichkeit über das Mobiltelephon. Es wirkt oft lächerlich. Was andere machen ist mir aber überwiegend egal.

vor allem wenn sie so laut sprechen das ich gezwungen bin es mit anzuhören

Viele wollen ja damit ihr supermodernes Handy präsentieren.

Es nervt, vor allem wenn man irgendwelchen Beziehungsstreß ,ob man will oder nicht, mitanhören muß.
Solln Sie doch, ist Ihre Privatsache. L.G.
:):):):) ist doch nicht schlimm :):):)

...ich bin zwar eine Frau, aber ich kann trotzdem nicht verstehen, was man sich am telefon so lange erzählen kann..?

ich find das ganz nett eigentlich, aber selber mach ichs nicht, ist mir zu teuer mit prepaid. in bus und bahn so ein bisschen gelaber anzuören vertreibt doch manchmal sogar die langeweile.
ich finde es einfach schlimm überall das geduldel und zuhören müssen. Aber wir Deutschen sind da wohl noch harmlos. Der Amerikaner ist meines Wissens nach noch weitaus schlimmer. Die machen noch nichtmal vor der Toilette halt.
Es stört mich nur, wenn der jenige sehr laut spricht und/oder über ... spricht. Da kann ich mir das Lachen nicht vermeiden

Ich finde das unmöglich. Mir ist aufgefallen, daß es meistens Schülerinnen sind, die den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen. Und das auch noch so laut, daß der ganze Bus mithören kann.
Bei Jungs fiel mir das bisher nicht auf. Und Erwachsene - egal, ob Männlein oder Weiblein - telefonieren sehr viel weniger - und vor allem leiser.