Frage von vluppey, 33

Nerven euch große Fitnessstudios?

Es gibt viele Geräte aber oft nerven mich die Leute, die Musik oder das Geglotze! Am liebsten wäre mir ein eigener Raum wo ich mein Training durchziehen kann mit ausgewählten Freunden. Geht euch das auch so?

Antwort
von PoisonArrow, 4

Geht so.

Ob andere Leute gucken, was ich mache oder nicht, ist mir egal.

Was mich nervt:
Wenn es mal wieder mega voll ist, man nicht mal einen Platz zum Umziehen findet oder an der Dusche in der Schlange stehen muss.

Dann die kichernden + gackernden Hühner, die gefühlte 3 Stunden Geräte blockieren und gerade mal 5 Minuten davon trainieren.

Übel stinkende Fettsäcke, die regelmäßig einen Bogen um den Duschbereich machen.

Menschen, die auf den wenigen Parkplätzen mit einer rollenden Tupperdose wie z.B. Smart oder Fiat 500 mangels Können oder Sozialem Verhalten mindestens 2 Parkplätze blockieren.

Aber all diese Phänomen gibt´s in großen genauso wie in kleinen Studios.

In kleineren herrscht zudem noch oftmals eine Art "familiäre Atmosphäre", wo Dich jemand mit seiner Lebensgeschichte volldröhnt, weil Du aus Höflichkeit beim Vorbeigehen gegrüßt hast.

Hilft aber alles nix. Schließlich ist das Studio die einzige Alternative zum eigenen Fitnessraum. Und dafür hab ich nicht genug Platz. Auch wäre die Investition ziemlich hoch. Also: Augen zu und durch.

Grüße, ----->

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 4

Was die anderen machen, ist mir völlig Schnitte, ich konzentriere mich auf mein Traing nach dem Motto "so wird gemacht", aus die Maus.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community