So nach dem Motto: Wer hat Tipps für München? Und dann kommt als Antwort: Schau doch mal bei www.muenchen-info.de oder auch immer nervig so Gegen-Argumente wie: München ist doch uncool fahr lieber auf Hamburg???? UUUUUUAAAAAAHHHHHHHHH

Nicht wenn es besondere Links sind auf Seiten, die man nicht so ohne weiteres selber gefunden hätte. Sonst schon ein bisserl.

Ganz offensichtlich war ja der Fragende zu bequem oder zu dumm (?), sich seine Links selber zu ergoogeln. Warum sollte da der hilfreiche Link eines Antwortenden nerven??
Was die unsinnigen "Gegen-Argumente" angeht: die kann man ja ignorieren. Und sooo oft sind die ja nun auch nicht, daß man sich genervt fühlen müßte. Abhilfe: geh einfach mal eine Weile (oder ganz) aus GF raus...
Googeln kann man doch selber, da brauche ich doch hier keine Frage stellen... so denk ich halt... und manchmal möchte man einfach PERSÖNLICHE Erfahrungen und Tipps!
Ich denke, man kann "Link-Antworten" nicht grundsätzlich verdammen. Wenn ich unter einem Link eine gute Antwort gefunden habe, oder die Infos, die jemand haben wollte, warum soll ich ihm den hier nicht posten????
Das was Du geschrieben hast, sehe ich auch ein. So ganz ohne Kommentar so vorzugehen, ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Ich finde es nicht nervig , es kann doch der Eine , oder Andere Link ganz nützlich und hilfreich sein . Wenn der Link dann unbefriedigent ist kann man ja einen Komentar dazu abgeben , z. B.: Hat mir leider nicht weitergeholfen . So weißt Du dann jedenfalls , dass die Antwort gelesen wurde .

das kann man nicht pauschal verurteilen. Es ist doch die Frage, hat man nach Meinungen oder Erfahrungen gefragt oder nach Infos?
Bei ersterem ist es natürlich wenig hilfreich pauschal einen Link zu setzen - wie beim Beispiel München - aber wenn ich einen konkreten Tip will, sei es eine Rechtsfrage, medizinische Frage etc. finde ich einen Link, der evtl. weiterführende Quellenangaben hat, doch wesentlich hilfreicher, da ich dann auch den Wahrheitsgehalt verifizieren kann.
Viel schlimmer sind doch Anworten auf Fragen wie "soll man das machen" oder "ist das hilfreich" wie "nein" oder "Ja" ohne weiteren Kommentar, ohne Argument etc.
Bei vielen Fragen hat man auch den Eindruck, der Fragende will sich Suchen nur ersparen bei Google oder Wikipedia, da spricht auch nichts gegen einen Link.
Seh ich genauso... Das einzige wo mich Links außerdem noch nerven ist, wenn auf einen Riiiiiesen-Wiki-Artikel verwiesen wird, durch den sich der betreffende erstmal durchquälen muß (oder den er schon kennt und nicht kapiert hat) anstatt daß man eine kurze Zusammenfassung postet, wenn man Ahnung von der Materie hat.
Geht mir auch so. Aber da die guten Antworten überwiegen, finde ich es nicht so tragisch. Hier ist es eben so, wie überall im echten Leben auch: Besserwisser, Miesmacher und Nerver gibt es immer mal.

Meistens finde ich die Links sehr nützlich, aber es gibt natürlich immer mal welche, die nicht ganz so toll sind. Trotzdem ist es doch gut gemeint, daher finde ich auch die "einfachen" Links nett.

Als Ergänzung zur Antwort ist es ok. Man möge aber bedenken, dass Links (speziell Deeplinks) häufig nach einiger Zeit nicht mehr existieren oder andere Inhalte enthalten. Daher sollte man mit Links eher sparsam umgehen, wenn sich die Antwort auch so geben läßt.

Ich finde die Link-Verweise auch immer nützlich - auch zur Dokumentation, dass man sich seine Antwort nicht aus den Fingern gesogen hat.

Ich finde sie auch oft hilfreich. Man kann eine Frage mit einer einfachen Grundinfo beantworten und den Interessenten per Link die Möglichkeit eröffnen sich näher zu Informieren.
So hat jeder die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie genau er es wissen möchte.
Was ich aber auch blöd finde sind Antworten die mehr oder weniger nur aus Links bestehen.

was regste dich denn so auf? Wer eine Frage stellt ist vielleicht auch über den einen oder anderen Link froh. >> Und es gibt, Elektronikkurse sei Dank, in der großen Gemeinde der Computerbenutzer nicht nur verkniffene oder abgehobene Freaks, sondern auch ganz stinknormale und nette Anwender, die einfach Spaß in diesem Forum hier haben wollen und auch für selbstverständliche Dinge, wie die Links, noch aufgeschlossen und vor allem dankbar sind.
Im Zweifelsfalle hilft eine ganz einfache Regel. Hat man was zu sagen, anwortet man mit seiner persönlichen Meinung, Erfahrung, Tips. Hat man nichts zu sagen, schweigt man besser. Mit den Suchmaschinen findet jeder seine Links selber, wenn er sich die Mühe nimmt. Von nichts kommt nichts.