Wo nicht nur der engste Familienkern da ist, sondern diveres Onkel und Tanten...etc.

Ist wie bei GF, ich beachte die, die ich mag. Und wenn mir jemand nicht so gefällt, suche ich den intensiven Kontakt weniger.

Aber nur solange es meine Familie und nicht die von Frau Eppendorf ist.

Aber nur anfangs (z.B. die Vorbereitungen, Kochen, etc.), wenn dann alle endlich beisammen sitzen nicht mehr

Wir treffen uns mit der Familie immer Montags bei unserer großen Schwester zum Kaffee. Das ist immer so schön. Wer Zeit hat kommt und wer nicht, der nicht. Außerdem machen wir alle 2 Jahre ein großes Familientreffen. Das ist auch immer ganz toll.

"Ja, immer" fehlt als Antwortmöglichkeit. :-)
Sowas gebe ich mir nicht.
Praline am 25. Dezember 2008 11:25 Frohes Fest! Gesegnete Weihnachten! Und dein Rat ist gefragt!

Es gibt immer Streit. Das ist gesellschaftlich bedingt, weil in der Familie auch die Reflexion der Gesellschaft stattfindet. Die haben sich im Großen doch auch alle in den Haaren: Grüne - CDU - SPD - FDP ! Und das spiegelt sich wider - ist echt nervend und es wird noch gelogen, daß sich die Balken biegen und dazu noch gepranst: Mein Pferd, Meine Yacht, Mein Auto, Meine Villa und Mein Posten - was ich alles kann?!
Ich freu mich immer drauf

Vor allem wenn alle kommen.

Die sollten aber nicht zu oft stattfinden.