Nerven Euch auch manche "Modeworte"?
Ich könnte da spontan das beliebte "chillen" nennen oder die neckischen Verniedlichungen für Gran Canaria "Granni" oder die Dominikanische Republik "Domi" - brrrrr...
Habt Ihr auch solche verhaßten Worte, bei denen es Euch einfach nur noch schüttelt? Welche wären das?
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erst einmal die verniedlichenden Grüße (tut mir leid, solf): Hallöchen, Hallöle, Grüßle... und son'n Zeug.
Dann alles Pseudo-Englische, was im Deutschen nicht sein muß: Highlights toppen, jemanden briefen, upgedatet sein.
Und die Werbesprache .... brrrr! Will ich gar nicht zitieren!
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn ich höre, ein Thema sei "abgefrühstückt" könnte ich multiple Nervenzusammenbrüche bekommen!
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Ja - auch blöd...
Kommentar von soustsoust 24.08.2007Mindestens so doof wie "das haben wir jetzt in trockenen Tüchern" .
Kommentar von SolipsistSolipsist 24.08.2007Und: Am Wochenende erwarten wir KNACKIG kalte Temperaturen!! (Wo sind meine Herztabletten?)
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Chillen kann ich nicht mehr hören, genauso wie das kP von meiner Tochter. Jedesmal, wenn ich sie etwas frage, bekomme ich immer öfters "kP" von ihr zu hören.
Kommentar von NettiNetti 24.08.2007...und das bedeutet?
Kommentar von elkeraelkera 24.08.2007kP = kein Plan
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007OW - ou weia :-)
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mich stört unter anderem das Wort "Handy".
Im britischen Slang bezeichnet dieses Wort übrigens ein Instrument, das Frauen viel Freude bereiten kann.
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Du nennst einen Handwerker "ein Instrument, dass Frauen Freude bereiten kann"? Verstehe ich nicht ;-)))
Kommentar von WolfRichterWolfRichter 24.08.2007Handwerker heißt in der englischen Sprache: Handy MAN.
(Übrigens vermute ich, daß ein Handwerker unter Umständen durchaus dazu bereit wäre. ;-)))
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Lieber Wolfrichter ;-) Die Amis sagen durchaus nur Handy - den man sparen sie sich :-)) Mit den Briten - den Very British - hab ichs nicht so :-))
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 24.08.2007What? "handy" ist ein Adjektiv und heißt "handlich". Eigentlich gar nicht so schlecht für ein kleines Telefon ohne Schnur. Bloß weil es den Briten nicht zuerst eingefallen ist, ist es kein schlechter Begriff. Richtig doof ist "body bag" für einen kleinen Rucksack, denn dafür gibt es schon eine Bedeutung, nämlich "Leichensack". Dass ein V...tor "Handy" heißt, ist mir neu. Das hätten mir doch meine britischen Freunde verraten...
Kommentar von WolfRichterWolfRichter 24.08.2007Als Substantiv ist es ein Slangausdruck.
"Pariser" bezeichnet in der deutschen Sprache ja eigentlich auch den Bewohner der französischen Hauptstadt und wird adjektivisch vollkommen jugendfrei gebraucht.
Einen "Body bag" wollte man mir auch schon andrehen, ich wies aber darauf hin, daß ich mich durchaus gesund fühle. ;-))
-
Was ich furchtbar finde ist das Wort "abtanzen".
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Ja - da sitzt schon ordentlich 80er-Patina drauf ;-)
-
Nein, nicht wirklich! Aber trotzdem a guats mörgali... Gruss Solf
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Moin Moin - aus dem total vernebelten Norden, Sölf :-)
Kommentar von solf1solf1 24.08.2007Hier ist es herrlich! Ich reiss grad mal einen Baum aus..:-)
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Kannst bei mir gleich weitermachen - hier ragt immer noch der abgesägte Stumpf von unserem armen Pflaumenbaum aus dem Boden, der beim letzten Sturm umgeworfen wurde...
Kommentar von KabarkKabark 24.08.2007Lass`den armen Bonsai in Ruhe, Sölf, der kann sich nicht wehren... ;-)
Kommentar von solf1solf1 24.08.2007pass nur auf.. das S und der D sind auf der Tastatur grad nebeneinander!! :-))
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Chillen ist eines meiner Lieblingsworte ;-)
Aber es gibt schon ein paar andere, die mir auf die Nerven gehen, mir fallen bloss grad keine ein.Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Schäm Dich, Gustav ;-)
Kommentar von HeartlightHeartlight 24.08.2007Kann ich nur beipflichten! FURCHTBAR!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mir gehts genauso bei dem Wort: chillen... das find ich total schrecklich... Es gibt bestimmt auch noch ne menge andere Worte, spontan fällt mir aber leider keins ein.
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Ja - chillen geht überhaupt gar nie nicht :-(
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein aktuelles "Hasswort" ist aus der IGLU Werbung : 'Schlefi' für Schlemmerfilet. Grausig. Und eine ständige Beleidigung für meine Ohren ist das Türkisch-Assi-Deutsch (da gabs mal 'nen Ausdruck für, der mir gerade nicht einfällt - Erkan und Stefan-mässig)
-
Wenn ich höre, ein Thema sei "abgefrühstückt" könnte ich multiple Nervenzusammenbrüche bekommen!
-
Bazongklamotten = geschmacklose Mode
Nullchecke = dumme Frau
Da gibt es noch reichlich mehr....
Kommentar von solf1solf1 24.08.2007und die nerven dich? :-))
Kommentar von gri1sugri1su 24.08.2007wenn Du tagein tagaus schon gar nichts anderes mehr hörst.....
Kommentar von HeeeschenHeeeschen 24.08.2007Bazong? Watt datten, mein grüner Freund? :-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Chillen z.B. finde ich erst einmal harmlos. Mich nerven auch weniger die vereinzelten Wörter an sich, eher die gehäufte Verwendung und Kombination zu Morse-Gesprächen wie dem mit meinem Neffen (13 Jahre):
Wie war's in London? Total cool Was heißt das, hat es dir gefallen? Yep, war supi Was hast du gemacht? Was man als Touri eben so macht Und wie war das Konzert? Geil, echt total geil
Berufswunsch? Schriftsteller, na dann ...
Kommentar von cathystraumcathystraum 24.08.2007Wird wohl eine Kurzgeschichte.:-))
Kommentar von holodeckholodeck 24.08.2007Schade, daß mir das in diesem Zusammenhang nicht als Kommentar eingefallen ist ;-))
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
diese ganze ghetto sprache. versteh die meist gar nicht und fühle mich wie in einem fremden land.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was würden die Engländer auf unsere ganzen Motzereien erwidern?
"Keep schtum!"
Ehrlich, neuestes Wort dort für Schn.auze halten. :-)
-
After shave, soll ich jetzt meinen A.... rasieren? sori! :-))
Kommentar von soustsoust 24.08.2007Aber nein, soll heißen, Dein Chef ist ein A....!
-
Mich nervt das ganze "Neudeutsch"!
Oh ja.... die Pseudo-Anglizismen - da könnte man die Liste noch unendlich fortsetzen - bua :-(
@soust.. Ich dachte, dass du mich besser kennen würdest! Warum habe ich dies wohl genau bei dieser Frage geschrieben? :-)) Aber Hallo!!!!
@sölf: "Aber hallöle" - hätte es heissen müssen ;-)
ROTFLSTC..
@solf: Bitte den Herrn untertänigst um Entschuldigung!!!
Dann is' ja gut, Ironischer!!!