Frage von Katy33,

Nerven am Zahn Reizen vermeiden

Hi Leute ich habe vor ca. 2 Monaten einen kleinen Unfall und dabei sind mir die beiden vorderen Schneidezähne abgebrochen die nerven wurden nicht beschädigt aber sie sind sehr gereizt und ich möchte vermeiden eine Wurzelbehandlung zu bekommen also bitte helft mir und gebt mir eine Antwort Dankeschöön ♥♥♥

Hilfreichste Antwort von Vivi2010,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für die Vorbeugung einer Wurzelkanalbehandlung gibt es die Möglichkeit der Kariesvorbeugung. In Deinem Fall ist sehr schwierig um einer Wurzelkanalbehandlung vorzubeugen.

Nach einem Schlag oder bei permanenter Empfindlichkeit ( besonders auf warm ) ist der Zahnnerv gereizt und kann absterben wenn keine Maßnahmen wie zB Beruhigungsfüllung (Zink-Nelkenfüllung) helfen.

Frag am besten Deinen Zahnarzt wie die Prognose für die beiden Zähne steht.

Antwort von ChristelHuber,

Du könntest versuchen mit Elmex Gelee und eventell Fluortabletten deine Zähne etwas stärker zu machen. Aber du könntest auch in der Apotheke deine Lage schildern und um ein entsprechendes Mittel bitten. Mit solchen Beschwerden kommen bestimmt auch noch andere Leute, so dass die Apotheker vorbereitet sein müssten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community