Frage von abc1234ld, 39

Nerve ich ihn oder übertreibe ich?

Ich bin jetzt ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen, er wohnt zur Zeit aber etwa 2 Std von mir entfernt weshalb ich ihn höchstens am Wochenende sehe. Dazwischen schreiben wir aber eigentlich immer die Tage durch. Seit ein paar Tagen schreibt er nur knappe Antworten, schreibt manchmal gar nicht zurück und sagt dann er hätte es nicht gesehen oder er schreibt Sachen, auf die man gar nicht antworten kann (z.B nur HAHA). Ich schreibe ihm oft sowas wie "ich vermisse dich" etc und hab jetzt Angst dass ich ihn damit nerve. Es ist gerade echt komisch zwischen uns und da er auch mein ernster Freund ist bin ich total verunsichert. Ich hab sogar dran gedacht die Beziehung zu beenden weil ich mich im Moment einfach unwohl so fühle. Aber wenn wir uns sehen ist alles wieder normal..beim Schreiben frage ich ihn auch oft "wie gehts dir" oder "wie hast du geschlafen" und er beantwortet das dann, fragt aber nicht nach meinem Befinden. Vielleicht ist das kleinlich von mir aber es ist nicht die Art Beziehung, die ich mir wünsche. Ich erwarte auch nicht dass man mir permanent hinterher läuft, aber ein wenig Interesse zeigen ist doch nicht verkehrt oder? Er sagt/zeigt auch nie dass er eifersüchtig ist oder sowas in die Richtung..ich hab echt Angst dass ich ihm nicht so wichtig bin wie er es mir ist..Was kann ich tun? Klar könnte ich mit ihm genau darüber reden aber ich habe Angst dass ihn das (noch mehr?) abschreckt oder er dann das Gefühl bekommt dass ich von ihm erwarte dass er mir hinterher rennt oder so. Gibt es irgendwas womit ich rausfinden kann ob ich ihm wirklich wichtig bin? Mittlerweile schleicht sich der Gedanke in meinen Kopf dass er nur mit mir in Bett möchte, dabei will ich sowas gar nicht denken ;( Irgendwie stört es mich auch dass er so unselbstständig ist und alles seine Eltern erledigen lässt..klar, er ist 1 1/2 Jahre jünger als ich aber er ist halt wirklich von seinen Eltern abhängig. Ich hab schon immer ältere Jungs bevorzugt mich aber jetzt in ihn verliebt..ich weiss einfach nicht ob das überhaupt Sinn macht? Was denkt ihr darüber?

Antwort
von AniTsukiYu, 12

also, das Thema mit seinen Eltern ist ja komplett unabhängig davon. also kannst du ihn darauf schon ansprechen und fragen was er denn gedenkt in der Zukunft so zu machen.

du scheinst mir eine ehrliche und aufrichtige Person zu sein und da ich auch mal in so einer Situation war wo ich meine Freundin nicht einfach drauf ansprechen konnte, werde ich auch nicht sagen das du es einfach tun sollst.

wenn er so "kalte" antworten gibt, frag einfach mal "stör ich dich?" wenn er genauso wie du eine freundliche und aufrichtige Person ist die mitzufühlen weiß, wird er sich dir widmen weil er sich fragt ob er dich vernachlässigt hat und dich so zusagen in stich gelassen hat.

ansonsten bau einfach darauf das du dir nicht den falschen ausgesucht hast. wenn du denkst er will dich nur ins bett kriegen lass sex erstmal aus und schau ob er wütend oder genervt oder halt so reagiert wie jemand der nur sex von dir wollte.

Antwort
von ratgeber557, 8

Ok mir ist ähnliche schon passiert er überlegt ob er Schluss machen soll und wenn wir er es machen soll /ich hoffe ich war hilfreich und schreib mal ob es richtig war

Antwort
von Meereswasser, 1

Schreib ihm einfach mal nichtmehr und warte ab bis er dir wieder schreibt. Wenn er das nach 3 Tagen noch nicht gemacht hat frag ihn mal ob du ihm egal bist oder was los ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten