stef1601 am 26.08.2009 um 8:46 Uhr
Seid vielen Wochen habe ich das Problem mit meinem eingeklemmten Nerv( Ichias) im Rücken...mein Arzt meint ich soll mehr Sport betreiben dann würde das Problem nicht mehr bestehen.
Hat jemand auch diese Probleme und weiß welcher SPort da am besten ist?

Also ich finde die Aussage des Arztes ziemlich blöd.Zunächst würde ich einen Chiropraktiker aufsuchen,oder einen Osteophaten,evt einen Rolfer.Mechanisch das Problem lösen.Dann Sport z.B. Schwimmen ist echt gut.

Es gibt spezielle Rückengymnastik. Es stärkt die Rückenmuskulatur, und hilft auch vorbeugend gegen Bandscheibenvorfall. Es ist sehr anstrengend, wenn Du untrainiert bist. Aber es lohnt sich!

Las mal deine Wirbelsäule untersuchen ,wenn sie krum ist,solltest du dir den Atlas mehrfach richten lassen,den einmal bringt nicht lange was ,dann rutscht der nach ein paar Tagen wieder zurück,danach dürften auch deine Rückenschmerzen weg sein.Hilft auch gegen eingeklemmte Nerven.

Bin selber kreuzlahmer Hund, einzigstes was mir hilft ist punktieren (Muskelrelaxanz), Schmerzmittel ect hilft nicht (kann auch nicht) da du immer in Schonhaltung bist, und das Ding dann nie aufhört. Also Schwimmen und Reiten, aber nach der Spritze
Und nochwas, wechsel den Doc
stef1601 am 26. August 2009 08:58 gehe nächste Woche zum Orthopäden, hoffe er kann mir mehr helfen als mein Doc, der mir nur Spritzen gibt

Meine Empfehlung:
.

keine massagen verschrieben??? nicht zu einem chiropraktiker geschicht oder zum orthopäden??? sach ma was ist das für ein arzt? kopfschüttel
Genau das finde ich auch.
sehe ich ganz genau so. also als ich meine ischiasnerv eingeklemmt hatt, war ich nicht in der lage sport zu treiben.