Frage von Sinju, 91

Neoprenanzug trotz schmächtigem Körperbau?

Ich (15) habe einen eher schmächtigen Körperbau (dünn und nicht so muskulös). Ist das erheblich, wenn ich einen Neoprenanzug tragen will bzw. betont das meinen eher schmächtigen Körperbau noch? Danke für eine Antwort! :-)

Antwort
von questionbeast2, 72

Beim Neo ist vor allem die Länge wichtig. Bei jugendlichen ist es außerdem ganz normal, dass er ein wenig locker sitzt.

Kommentar von Sinju ,

Okay, danke! Aber soll der Anzug nicht eigentlich anliegend eng sitzen (Isolation und so)?

Kommentar von questionbeast2 ,

Es soll ein wenig Wasser hereinlaufen, sodass zwischen Haut und Anzug eine wärmende Wasser-Schicht entsteht. Dass kein neues, kaltes Wasser reinläuft wird mit engen Abschlüssen am Hals, Händen, Knöcheln verhindert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community