Frage von euyjcysq, 35

Neoprenanzug für Tauchsport?

Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen Neoprenanzug kaufen. Leider habe ich nicht die normale Durchschnittsgröße, sondern bin knapp 2,00 Meter groß -> Alle Neoprenanzüge die ich bisher anprobiert habe waren zu klein oder zu eng (ich wiege halt auch etwas mehr als der Durchschnitt :D) Könnt ihr einen Händler empfehlen, der solche speziellen Größen anbietet?

Danke und Grüße

Antwort
von DanielDewald, 14

Solltest du bei den üblichen Herstellern und fertigen Anzügen nicht fündig werden, gibt es immer noch die Möglichkeit einer Maßanfertigung nur für dich. Das ist zwar nicht super billig, aber auch nicht wesentlich teurer als ein guter Neopren für deutsche Seen. Einfach mal "Neopren Maßanfertigung" Googeln. Ich persönlich würde mir einen Anbieter bei dir in der Nähe suchen, dann könnt ihr das Maßnehmen und zwischenzeitliche anprobieren nämlich vor Ort erledigen. Und du hast am Ende mit Sicherheit genau das was du wolltest. Weiterer Vorteil einer Maßanfertigung ist, dass du dir Dinge wie z.B. Taschen oder Reißverschlüsse komplett selbst aussuchen und platzieren kannst.

Antwort
von Schiffshalter, 8

Prüfe mal den 4XL Anzug Definition, halte dich dabei primär an die Umfänge. Sollten die Umfänge passen, ist die Länge meist etwas untergeordnet.

http://www.simones-hammerladen.de/catalog/scubapro-definition-ir5-man-5mm-overal...

Antwort
von fischtauchen, 17

Hallo,

Schreib mal an diesen Hersteller, er stellt jede Größe her:

Barakuda Wassersport GmbH

Zunftstraße 5

21244 Buchholz i. d. Nordheide

E-Mail: Info@barakuda-shop.com

Telefon 04181-406 98 20

Telefax 04181-406 98 95

Gruß Klaus

Kommentar von euyjcysq ,

Danke dir. Da werde ich mal vorbeischauen. Hatte im Netz hier die Seite gefunden: http://neoprenanzug-test.com/geeignet-fuer/herren/, aber nichts gefunden. Werde mal beim barakuda-shop vorbeikommen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community