Frage von Raupidu, 48

Neonsalmler Lieblingsfutter?

Hallo.

Ich habe ein Neonsalmler Artenbecken und beobachte sie immer beim fressen. Was essen die denn wohl am liebsten? Ich füttere meistens Frostfutter:Schwarze Mückenlarven, Weisse Mückenlarven, Daohnien, Artemia und Muschelfleisch(Das Muschelfleisch nicht so oft).

Auf Rote Mückenlarven verzichten ich gerne, die Widerhaken erscheinen mir nicht so gut für die Fische.

Sonst habe ich so ziemlich alles an Fischfutter. Was davon fressen sie gerne/am liebsten?

Danke schonmal, Raupidu!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SLS197, 31

Meine stehen auf JBL GranoMix mini ! 

Ist ganz feines Granulat. Gibt verschiedene Sorten musst aufpassen dass du das feine nimmst (steht drauf für Fische 3-10cm, das ist die richtige Futtergröße) 

Kannst ja mal probieren. Viel Erfolg !

Kommentar von Raupidu ,

Viele Dank, ich werde bei Gelegenheit mal im Aquaristik Geschäft Schauen!

Kommentar von PaulPanther187 ,

Wenn du doch schon alles an Trocken- und Frostfutter hast, wieso willst du dann noch mehr?

Womit du ihnen eine Freude machen kannst ist Lebendfutter inform von Artemia, Wasserflöhen und MüLas. Die sind auch recht proteinreich.

Wie groß ist denn dein AQ?

Kommentar von Raupidu ,

Becken umfasst 120 Liter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community