Frage von mikemike112233,

Neonröhre montieren. Anleitung

Ich weiß das es spezielle halterungen gibt. aber wenn ich die Neonröhre( ich wollte eine 36 watt schwarzlicht röhre) reinstecke, reicht dass dann um sie zum leuchten zu bringen ?! wenn nein was muss ich wo anschließen

Antwort von elektrofuzzi49,

Da gehört auch ein Vorschaltgerät dazu. Die Fassungen hängen von der Art der Leuchtstofflampe ab. Ob T5 oder konventionell. Oder anders, mit elektronischen Vorschaltgerät oder mit konventionellen Vorschaltgerät. Da du die Leuchtstofflampe als Neonröhre bezeichnest, sehe ich, dass du gar keine Ahnung hast. Lass dir helfen. Eine Neonröhre wird für Werbeanzeigen verwand und mit Hochspannung betrieben

Kommentar von mikemike112233,

Ich hab keine Ahnung stimmt schon ^^

"Lass dir helfen." - Deswegen Frag ich hier die Community =)

Antwort von jorgang,

Willst du eine Neonröhre mit Hochspannungsnetzteil installieren oder eine Leuchtstofflampe benutzen. Falls die Röhre baugleich mit einer Leuchtstofflampe ist, dann passt diese sogenannte Schwarzlichtlampe (120 cm lang oder wie sieht die aus?) in die normale entsprechende Leuchtstofflampenfassung und wird mit dem gleichen Vorschaltgerät betrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community